Wie bekomme ich den Render-Effekt Glow richtig hin?

Hast Du denn auch eine Quelle für den Glow ausgewählt? zB. Lichtquelle (Globale Einstellungen) oder Objekt-ID (Rendereffekt - Optionen).
Und versuche mal, unter Optionen einen Haken bei 'Bildmittelpunkte' zu setzen. Dann sollte eigentlich auf jeden Fall etwas zu sehen sein.

Und was mir da gerade auffällt: wenn die Sequenz schon fertig gerendert ist, hast Du (außer bei RLA/RPF) keine ID´s mehr, auf die sich
der Glow beziehen könnte. Nimm als Eingabe mal die Kamera 'Szenenaktion hinzufügen'.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Ausgabepfad ist der Pfad in welches die Nachbearbeitungen gespeichert werden sollen. Du musst dann dort das Avi eintragen, damit die Nachbearbeitungen gespeichert werden. Denn ansonsten speichert Max das Bild nach dem Rendern, erstellt die Nachbearbeitung, speichert diese nicht und fängt mit dem nächsten Bild an. Das ist auch der Grund warum du nichts siehst

Ich habe jetzt die Filteraktionen als AVI gespeichert (über das Video, wo das Raumschiff fliegt, geschrieben). Auf der linken Seite siehst du dann doch die Aktionen im Videonachbearbeitungsfenster in einer Trichterform aufgereiht oder? Oben die Aktionen und unten die selben Aktionen als AVI-Pfade.
 
Hast Du denn auch eine Quelle für den Glow ausgewählt? zB. Lichtquelle (Globale Einstellungen) oder Objekt-ID (Rendereffekt - Optionen).
Und versuche mal, unter Optionen einen Haken bei 'Bildmittelpunkte' zu setzen. Dann sollte eigentlich auf jeden Fall etwas zu sehen sein.

Und was mir da gerade auffällt: wenn die Sequenz schon fertig gerendert ist, hast Du (außer bei RLA/RPF) keine ID´s mehr, auf die sich
der Glow beziehen könnte. Nimm als Eingabe mal die Kamera 'Szenenaktion hinzufügen'.

Wo steht denn die Option genau wo man "Bildmittelpunkt" anklicken kann
 
Hast Du denn auch eine Quelle für den Glow ausgewählt? zB. Lichtquelle (Globale Einstellungen) oder Objekt-ID (Rendereffekt - Optionen).
Und versuche mal, unter Optionen einen Haken bei 'Bildmittelpunkte' zu setzen. Dann sollte eigentlich auf jeden Fall etwas zu sehen sein.

Und was mir da gerade auffällt: wenn die Sequenz schon fertig gerendert ist, hast Du (außer bei RLA/RPF) keine ID´s mehr, auf die sich
der Glow beziehen könnte. Nimm als Eingabe mal die Kamera 'Szenenaktion hinzufügen'.

Bei Szenenaktion hinzufügen habe ich bereits unter Ansicht die Kamera eingefügt.... aber es passiert nichts. Muss ich da noch andere Optionen anklicken?
 
Die Option "Bildmittelpunkt" findest Du unter Rendereffekte - Lens Effects - Glow - Optionen.
Auf Deinem Screenshot erkenne ich leider nicht wirklich etwas, aber es sieht so aus, als wäre die Kamera ganz unten im Stapel.
Du solltest mal das Video-Post-Fenster freistellen und in Originalgröße hochladen, damit man auch die Beschriftungen erkennt.
 
heisst das unter Szene "Mittelpunktverlagerung beeinflußt"? Also ich finde da kein Fenster was "optionen" heißt....
 
:? In den Einstellungen des Rendereffekts Glow. Menü Rendern - Effekte. Dann öffnet sich ein Fenster.
Dort Effekt hinzufügen 'Lens Effects - Glow'. Und gaaaaanz unten findest Du jetzt ein Register Optionen.
Die Einstellungen für den Effekt halt. Wenn Du dort nichts einstellst, kannst Du auch keinen Effekt sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Screenshot:

mach doch was man dir Sagt! So kanns ja nix werden - die dateiausgabe gehört ganz nach unten - und es reicht auch einen einzigen dateiausgabe node zu verwenden, wenn du nicht aus irgendwelchen gründen zwischensteps für späteres compositing ausgeben willst.
 

Neue Beiträge

Zurück