Wie bekomme ich den Render-Effekt Glow richtig hin?

MDS_LIMITY

Mitglied
Hallo Leute.
Q&A all around, once again. Starfield habe ich hinbekommen, doch den Glow-Effekt bekomme ich leider nicht hin... Ich habe mir das Video Post Ding angeschaut und ich bekomme es immer noch nicht hin :confused:
 
"Was" bekommst du nicht hin - ein paar mehr Infos bitte. Rendert es bei dir erst garnicht oder siehts nur nicht schön aus -- "wie" soll es aussehen?
 
Also, es rendert bei mir schon nur sehe ich den Glow-Effekt im Render-Fenster nicht. Das Komische ist, dass ich den Effekt, aber in der Effektvorschau bei "Videonachbearbeitung>Lens Effects>Glow>Setup" sehe.
Ich habe zwei Planeten konstruiert: einmal die Erde und einmal die Sonne. Komischerweise wird bei dieser Vorschau immer nur die Erde angezeigt, obwohl ich unter "Videonachbearbeitung>Lens Effects" unter dem "Lens Effect" der Sonne gucke.
 
Also entweder benutzt Du die normalen Rendereffekte (Rendern - Effekte), dann hast Du sie auch im normalen Renderfenster.
Oder Du machst das Ganze in der Videonachbearbeitung. In dem Fall mußt Du zusätzlich eine Ausgabeaktion einfügen
und über "Sequenz ausführen" rendern (Der Button mit dem Typ, der es so furchtbar eilig hat).
 
Also beim Rendereffekt "Glow" ereignet sich nichts. Beim Videonachbearbeiten sehe ich zwar den Glow im Vorschaufenster, jedoch nicht beim Rendern.
 
Kamera ist vorhanden ja. Sie ist auf einen Pfad beschränkt und fährt praktisch von Frame 0 bis 624. Was meinst du denn genau mit Eingabe-/Ausgabepfad?
 
In der Videonachbearbeitung ist die Reihenfolge und verschachtelung der Nodes entscheidend. Ausgabenode ganz zu unterst z.b.
 
der Ausgabepfad ist der Pfad in welches die Nachbearbeitungen gespeichert werden sollen. Du musst dann dort das Avi eintragen, damit die Nachbearbeitungen gespeichert werden. Denn ansonsten speichert Max das Bild nach dem Rendern, erstellt die Nachbearbeitung, speichert diese nicht und fängt mit dem nächsten Bild an. Das ist auch der Grund warum du nichts siehst
 

Neue Beiträge

Zurück