Wie bekomme ich den Render-Effekt Glow richtig hin?

also der glow-effekt bei rendereffekte funktionierts jetzt. nur mit der einstellung komme ich nicht so ganz klar. ich frage mich warum ich ZWEI weisse punkte auf dem Planeten habe. Wie stelle ich es ein, dass nur der Planetenrand schwach leuchtet?
 
Frag doch nicht alles, sondern probiere erstma aus. So unglaublich viele Einstellungen gehen da nun auch wieder nicht, dass man hier verzweifeln könnte. In den Max-Tuts sind doch ebenfalls noch einige Beispiele vorhanden, die du dir ma ansehen darfst.

Und bzgl. deiner Planeten-Atmosphäre, schau ma in den VideoPost Einstellungen unter 'Properties' (sorry, hab Max in englisch), und bei den Filtern, mach ma das Häckchen von 'All' weg und spiel rum was besser aussieht, wie bspw. 'Edge'. Und dann gehste rüber zu 'Preferences' und spielst dort mit 'Effects' u. 'Colors' rum. Wenn du dich hier für 'ne Gradiant Version entscheidest, kuckste halt ob man hier 'nen netten Farbübergang bekommt, etc., ect. Mehr muss man dir eigentlich kaum sagen. Und ganz ehrlich, für Planeten, gerade mit 'ner Atmophäre, gibts auch so einige Tuts im Netz -- nicht nur unter F1 in Max.
 

Neue Beiträge

Zurück