Wie anfangen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Daxi:Wow, was für ein "Beitrag"...

kleine Ergänzung/Kommentar:
Versuche vielleicht nicht von Anfang an eine Homepage zu basteln, eher würde ich zuerst die einzelnen Elemente erkunden um dann eventuell das Gelernte in einer Page zu vereinen und in die Welt des FTP/Publishing usw einsteigen.
 
Also ich empfehle dir das Buch HTML 4 von : Laura Lemay & Denise Tyler !
Da man aus reinen Links nicht wirklich viel auf einmal lernt meiner Meinung nach. Wobei es ein paar gute gibt. Es strengt auch nicht so die Augen an und man kann ein komplettes Beispiel nachbauen. Dabei lernt man natürlich sehr viel und bekommt einen Eindruck, wie eine Webseite aufgebaut wird usw.
Habe auch Links , die sehr für total Anfänger geeignet sind. Falls Bedarf, melde dich nochmal.
Mfg Swordsman
 
Da man aus reinen Links nicht wirklich viel auf einmal lernt meiner Meinung nach. Wobei es ein paar gute gibt. Es strengt auch nicht so die Augen an und man kann ein komplettes Beispiel nachbauen.

Sorry,das habe ich nicht *ganz* verstanden...
Meinst du,dass es nicht ausreicht, die oben genannten Links zu durchforsten und sich HTML auf diese Weise anzueigenen?
Naja, ich glaube,dass wenn man einmal das System von HTML verstanden hat, einige Grundlagen drauf hat und weiß, wann >,<,",= kommt :p , man mit SelfHTML weitermachen kann,Auswendigpaukerei bringt nicht so viel und mit der Zeit lernt man, die Wichtigsten Schlüsselwörter/Begriffe richtig anzuwenden.

Ein kleiner Tipp(zumindest die enthaltene Farbtabelle ist es wert ;)) von mir ist dieser .hlp mäßig aufgebaute EINSTEIGERkurs, der einem die Grundlagen in HTML vermitteln soll.
Ich habe es nicht selbst benutzt, doch einige Freunde kamen damit sehr gut zurecht und lernten recht schnell, HTML richtig zu benutzen.

[gah, edit 1]
man kann im Nachhinein keine Dateien anhängen, ich lade sie mal auf einen Server:
http://free.pages.at/apach/tutde/htmlkurs.zip
 
Wer redet hier von auswendig lernen :)
Je verständlicher und einfacher Der Inhalt , desto schneller wirst du lernen !
Das wollte ich damit sagen . Und learning by doing ist oberstes Gebot.
Wenn dir das ausreicht ist das doch suuper.
Ich dachte das dir das ewt. helfen würde .
MfG Swordsman
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück