Wichtung von Kanten klappt nicht!

Das liegt an der Wichtung - statt mit Kantenwichtungen zu arbeiten ist es besser, einen neuen Schnitt an der Kante zu setzen, damit das Hypernurbs nicht mehr so viel Platz zum Runden hat.
 
Ja so ging es schon besser! Gibts noch irgendwelche Tipps dazu?! Denn jetzt hat sich ja doch eine kleine Kante gebildet!
 

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Das liegt an der falschen Schnittführung. An dieser Stelle hast Du mit Sicherheit Dreiecke - und die vertragen sich halt nicht besonders mit Hypernurbs.
Zeig mal das Mesh - ungerendert.
 
muss mal eben meinem Chef ein Layout zeigen, dann mach ich mich nochmal ran, einen besseren Screenshot hier abzuliefern!

;)
 
hier ist es nochmal, vielleicht ist es jetzt besser zu sehen


EDIT: Siehe Bild 2 so habe ich von der Richtung her geschnitten! Aber nicht an der Stelle!!
 

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Ganz ehrlich -ich seh da das reinste Polygon-Chaos. Und scheinbar auch noch mit Ngons - die vertragen sich genausowenig mit Hypernurbs wie Dreiecke (was wohl daran liegt, dass Ngons zum Rendern intern in Dreiecke umgewandelt werden.
 
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ohne hypernurb + mit hypernurb


Wieso sind doch gar nicht so viele hier nochmal ohne Schnitte!
 

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