wichtig...scrollfenster

Original geschrieben von simu
Ja ich bin sicher dass das funktioniert, nur wäre es gut wenn ein einigermassen Standart-unterstützender Browser gebraucht würde:

Mozilla
IE6
etc

Ich hab eigentlich nen ganz stinknormalen IE 5.5
Meinst du nicht da sollte das Script auch noch funktionieren?
 
Naja, im Zusammenhang mit solchen DOM-Geschichten ist es erheblich von Vorteil, die neuesten Browser zu nutzen, da dort das DOm schon fortschreitender integriert wurde.

Inwieweit der IE 5.5 ein niedrigeres DOM-Level eingepflanzt bekommen hat als der IE 6 - das weiß ich nicht, jedenfalls gilt:

je aktueller desto unterstützender

Vollkommen ausgereift ist eh noch kein Browser in dem Zusammenhang, denke ich.
Wenn auch die Mozilla-Browser deutlich vorne liegen sollten in dieser Hinsicht...

Geist
 
toolkit,
bevor die change-Buttons funktionieren musst du den Build-it Button drücken, dieser erstellt dann einen neuen Scroller, das ganze ist nur eine Beispiel Seite und soll zeigen, dass zu jeder Zeit ein Scroller erstellt werden kann...

Avariel,
Mein Script prüft nicht den Browsernamen, sondern überprüft ob dieser die benötigten Befehle für das Script unterstützt, dadurch sollte das Script auch in zukünftigen Browsern funktionieren, wird der Scroller nicht angezeigt so unterstützt der Browser nicht alle Funktionen, was beim IE 5.5 der Fall ist...
 
jetzt kram ich den thread nochmal raus ;)

ich hab ein <DIV> mit overflow:auto. das ganze liegt in einer TD. beide haben höhe und breite 100%.

die frage:

wie bekomme ich den inhalt des DIV's vertikal zentriert (middle), wenn der bereich nicht gescrollt werden muss? verticla-align klappt irgendwie nicht...
 
hmmm...also wenn dus mit middle versucht hat, dann versuchs ma mit valign=center is eigentlich das selbe doch middle klappt bei mir irgendwie nie!
 
Deine Seite für wem???

Original geschrieben von simu
mein neues script liegt nun unter http://endlessx.com/scripts/scroller.oop.html

Hab wegen dem scroller deine Seite angesurft und bin erschüttert!
Ich erkenn ausser dem backbild gar nichts!!! Weder text noch irgendwas an navigation zu lesen ! ich surf mit 1024x768 und IE6 aber das habe ich bisher noch nich erlebt - testest du auch das was du codest? abgedsehen davon könnte ich ein funzendes Scrollerscript auch gebrauchen für Browser ab IE4 und NS6 UUUND das Scrollrad müsste unterstützt werden! Viele (auch ich) nutze das Scrollrad um zu scrollen! Das nervt wenn man nur auf Grafiken klicken muss um zu scrollen vor allem bei flashseiten!
 
Hallo ...

@geist ...

naja ist mir eigentlich wurscht, welche anderen Browsenden das Scrollrad noch benutzen können - wahrscheinlich die, die mit der Dummymaus vom Mackentosh standardmäßig interfacemäßig behindert und gestraft sind, sicherlich niemals ;-)
...........
Es geht mehr darum diese Möglichkeit nicht explizit durch das Scrollerscript abzu"schalten". Wenn wir schonmal beim Scrollen sind ... da fast alle Links hier im Thread mittlerweile totgescrollt sind, gibts nun jemand, der einen Link zu einem im Praxistest bestandenen und mit CSS1 browserkompatiblen Scrollerbeispiel hat?
 

Neue Beiträge

Zurück