While schlaufe -> webBroweser1 Problem

aargau

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht ganz sicher ob das Thema hier hin gehört oder sonst wo...
Es geht um Visual Basic Express

Ich möchte ein kleines Programm schreiben, welches ermöglicht auf einer Webseite Automatisch Weiterzublättern also eine art "Diashow" Das ganze möchte ich nur für die Administratoren unserer Webseite zur verfügung stellen, damit die im schnelldurchlauf Bilder ansehen können und diese Ev löschen können.

Nun habe ich jedoch das Problem das der webBrowser1 zwar ohne weiteres meine URL anzeigt, sobald ich jedoch das ganze mit einer while schlaufe kombiniere wird immer nur die Letzte Page angezeigt.

Baue ich in dei while schleife eine MsgBox("") ein, so Funktioniert das ganze Wunderbar, wenn ich auf OK klicke...

Nun kann mir jemand sagen was ich ändern muss, damit das auch sonst geht

Mein Code sieht momentan so aus:

Code:
    Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
        Dim counter As Integer
        counter = "0"

        Do While counter < 20



            counter += 1
            Dim counter1 As String
            counter1 = counter
            WebBrowser1.Navigate("http://intern.server/bilder.php?id=" + counter1)

            sleep(1500)
        Loop
 
Da ich leider noch fast keine ahnung in Visual Basic habe (erst neu angefangen) weis ich leider nicht wie ich das mit einem timer machen müsste.
Hast du mir ev ein beispiel?

Wichtig ist eigentlich einfach das die Seite für 1,5-10sek angezeigt wird (sollte später dann im Programm festlegbar sein) und er dann die IDs durchgeht, auch das wird später im Programm dann noch eingeb bar sein von wo bis wo etc
 
ich hab mich mit .net nur kurz beschäftigt aber da sollte links irgendwo bei den objekten ein ding zu finden sein das sich einfach Timer nennt. sollte ausschaun wie ne uhr.

bei dem gibts zum einstellen:
Enabled: True/false gibt an ob er von läuft oder nicht
Interval: zeit in ms bis der timer wieder ""timert""
Index: vorerst nichts. solltest du unter 10 timer brauchen is das nicht relevant

die letzte seite kommt warscheinlich deswegen weil das sleep(1500) einfach keine wirkung hat. hatte damit auch schonmal problemchen. gelöst dann mit do/loop schleife

Code:
Public Class Form1

    Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
        If Timer1.Enabled Then
            Timer1.Enabled = False
        Else
            Timer1.Enabled = True
        End If
    End Sub

    Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick
        Static Counter As Long
        Counter += 1
        WebBrowser1.Navigate("http://intern.server/bilder.php?id=" + Str(Counter))' wobei ich mir hier nicht so sicher bin ob das wirklich + sein soll oder eher ein &
        Label1.Text = Str(Counter)
    End Sub
End Class

das hier wär der code wenn du einen button für start und stop des timers benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo fredlllll,

vielen dank für den Tipp mit. Mit dem Timer habe ich es nun hingekriegt. Nun muss ich nur noch mal dazu kommen um den rest zu machen :)
 

Neue Beiträge

Zurück