Werte über die SUBs weitergeben

branko

Erfahrenes Mitglied
Mal was ganz Einfaches, was ich aber nicht herausfinden kann, trotz der Suchfunktion. Ich definiere in einem SUB ein Array. Jenseits des Subs hat das Array leider keinen Wert. Wie kann ich das komplette Array, nachdem es in einem SUB definiert wurde, woanders im Script verwenden? Hier:

Sub ArrayDef
ReDim Arr1(0)
Arr1(0)="Blablabla"
End Sub

Response.Write Arr1(0)

...ergibt einen Fehler.

Ich wäre echt dankbar für Eure Hilfe!

Vielen Dank im Voraus und Grüße!
 
Hi

Wenn ein Codeblock abgearbeitet werden soll, sprich, wenn kein Rückgabewert erwartet wird, dann sollte man mit Prozeduren (sub) arbeiten, ansonsten mit Funktionen.

Die Ausgabe kann innerhalb des Sub erledigt werden. Die Prozedur wird dann über

call meineprozedur

aufgerufen.

bsp.

Code:
<% Sub ArrayDef
dim arr
arr = "Blablabla"
Response.write arr
End Sub 

call arrayDef
%>

http://www.aspheute.com/artikel/20011112.htm
 
Zurück