werte aus einer XML in eine XML-Vorlage bringen

amn.ssy

Erfahrenes Mitglied
#1
Hallo,

zwangsläufig muß ich mich wegen folgendem Szenario etwas mit XML und Machbarkeit auseinandersetzen.
Ich bin hier ziemlicher Anfänger und hoffe auf euere zahlreichen Tipps und Anregungen wie dieses Problem gelößt werden kann.
Bin auch dankbar über simple, nachvollziehbare Lösungsansätze.

Im Bereich des Printeroutputs spuckt der Scanner nicht nur eine Tiff oder PDF in ein Verzeichnis nach Wahl aus sondern auch dankenswerterweise eine beschreibende XML. In dieser befinden sich allerlei Daten die sehr gut z.B. zur Beschreibung u./o. Verschlagwortung in einem DMS passen. Diese TiFF/PDF-Dateien würden sich auch automatisch ins DMS importieren lassen soweit es gelingt, die relvanten Daten aus der XML des ausgebenden Systems in ein XML-Vorlage zu bringen die das DMS versteht und analog dieser dann die Dokumente importieren und verschlagworten kann.

Irgendwelche Ideen?

LG
opiWahn