Werte aus DataSet Objekt auslesen

TVE

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute

Kann mir einer ganz kurz erklären, wie ich Daten aus einem DataSet Objekt effektiv auslese? Es geht mir dabei um den Primärschlüssel des derzeit ausgewählten Datensatzes in meinem DataGrid. Den brauche ich anderswo, wo ich nichts mit DataGrids zu schaffen habe.

Ist mir fast peinlich, weil den ganzen Rest hab ich bisher hingekriegt...

Danke für die Hilfe.
 

TVE

Erfahrenes Mitglied
Hi zusammen

Habe es schlussendlich selbst herausgefunden. Wenn es jemanden interessiert, hier die Lösung:

Code:
DS.Tables["buchung"].Rows[dgrdBuchungen.CurrentRowIndex].ItemArray[0]

Anm:
DS -> Objekt von DataSet
dgrdBuchungen -> Objekt von DataGrid

Ich weiss, dass der Primärschlüssel bei meiner Datenbank immer (bei jeder Tabelle) bei Index 0 steht, darum schreibe ich das so.