wert eines java funktionsaufrufes in <input value=""/> ausgeben

callas

Grünschnabel
hallo,

ich möchte gerne variable bzw. einen Wert als value ausgeben in einem <input>.
Kann mit bitte jmd. helfen und sagen wie ich das machen kann.

bei mir wird leider immer nur der zugriff ausgegeben : "this.modelData.getIngredients().getIngredient().get(i).getId()"

Die Sprache ist Java....

hier mal der Beispielcode:

Code:
public String getZutatenTableauForEdit(){

String out = "";
out += "<td><input type=\"text\" value=this.modelData.getIngredients().getIngredient().get(i).getId()/></td>";
	return out;
	}
 
Zuletzt bearbeitet:

armbruch

Mitglied
Hi callas

Ich glaube du hast da einmal die Anführungszeichen vergessen. Du öffnest den String und schreibst dann den Kollonentag, öffnest dann den Input und möchtest dann einfach Javacode ausführen. Du müsstest zuerst den String schliessen und ein + anhängen, um den String zusammenzuhängen. Damit du dir das vorstellen kannst, schreib ich dir das kurz hin:

Java:
public String getZutatenTableauForEdit(){
 
String out = "";
out += "<td><input type=\"text\" value=\" "+this.modelData.getIngredients().getIngredient().get(i).getId()+" \" /></td>";
    return out;
    }

Liebe Grüsse
armbruch

PS: Disclaimer: Angaben ohne Gewähr. Das ganze habe ich nicht getestet und ist mir nur so in den Sinn gekommen.
 

callas

Grünschnabel
Hi,

das geht sogar :). Sehr cool, dankeschön. Hab heute auch schon in der Uni ein paar Leute gefragt und niemand konnte es mir sagen.

Ich versteh die Syntax zwar nicht so ganz, wieso das nun so geschrieben wird, aber hauptsache es geht. Also die inneren Anführungszeichen verstehe ich nicht so ganz mit dem " "+Aufruf+" "
 

sheel

I love Asm
Hi

Generell muss Text mit "..." von Funktionsaufrufen abgegrenzt werden.
"blabla" + aufruf() + "blubblub"
Wenn man aber in dem blabla Anführungszeichen haben will
(die nicht als Textanfang/-ende gelten sollen, sondern zum Text dazugehören und mit ausgegeben werden sollen etc.)
macht man \" mit dem \

Gruß

PS: Und das konnten Unileute nicht sagen? Traurig :(
 

callas

Grünschnabel
Ne wusste leider niemand , aber das sind auch alles keine Informatiker bzw. Leute die sowas in ihrer Freizeit machen.
Nagut, ich habs jetzt verstanden und bedanke mich bei euch :)