wert des values verdoppelt beim halten einer hotkey taste

Xakone47

Mitglied
hi.
also die überschrift erzählt alles also ich will den wert eines values verdoppeln indem ich die taste gedrückt hallte sogesagt wenn ich die taste drücke dann wird eine funktion aktiviert und da zum beispiel eine 1 steht aber wenn ich jetzt gedrückt halte das ebend die zahl sich verdoppelt von automatisch sogesagt 1-2-4-6-8-10 und so weiter wenn ihr versteht was ich meine^^.

ich weis genau das es das gibt wenn ihr sagt nein dann liegt es an mir wenn ihr MICH nicht versteht^^

freu mich auf antworten
 
Ist zwar kein Verdoppeln bei dir sondern nur ein addieren von 2, das würde aber so aussehen:
Visual Basic:
'Formular "Form1", auf dieser Form die KeyPreview-Eigenschaft auf True stellen
'Labelelement "Label1"
Private Sub Form_KeyPress(KeyAscii As Integer)
 If KeyAscii = 32 Then Label1.Caption = 2 + Val(Label1.Caption) '2 Addieren
 If Label1.Caption = 3 Then Label1.Caption = 2 'Den Sprung von 1 auf 3 (zurück auf 2) korrigieren
End Sub


Der Doc!
 
also sry aber ich versteh darunter nicht viel also ich meinte das in ein timer eine funktionen drin ist und der aktieviert wird und auf tasten DRUCK abend addiert wird ich weis nicht wie ich das erklären soll sry
 
Im Prinzip brauchst du keinen Timer, mein Beispiel registriert den Tastendruck und zählt die Summe dazu. Wenns dir nicht reicht, erklärs besser bzw. poste Code von dir.


Der Doc!
 
Zurück