Werbeaufsteller für die Ladentheke?

MsvP@habdichliebhasi

Erfahrenes Mitglied
Hey ihr Boardis,

also ich weiß jetzt absolut nicht, ob das hier die richtige Forumecke für meine Frage ist, aber ich poste es jetzt mal einfach hier rein Wenn es falsch war, bitte den Beitrag verschieben und mich nicht allzu doll verhauen! ;-)

Also folgendermaßen, meine Agentur sucht eine Druckerei, die Produktwerbekartons für die Ladentheke drucken kann.
Sprich ein Kunde von uns möchte gerne eine Produktreihe neu ankündigen und die soll in solchen aufklapp Kartons auf der Ladentheke stehen.

Nochmal zur Verdeutlichung (ist nicht so einfach zu erklären):
Ein Karton, darin liegen die Produkte. Am hinteren Ende des Kartons sollte eine Werbefläche sein, die so hochsteht. (evtl Deckel umklappen, oder so).
Sowas in der Art gibt es zum Beispiel, öfter in der Apotheke, bzw im Kiosk mit so Schokoriegeln. Oder an der Kasse im Supermarkt, von kaugummis, etc.

Wäre super wenn jemand eine Druckerei wüsste, oder einen Tipp hätte wo man da nach suchen könnte, da ich auch nicht genau weiß, wie die Bezeichnung für so einen Werbekarton ist.

Vielen Dank und Gruß,
Michael
 

Markus Kolletzky

Come here the voices
Moderator
Hallo,

Du schreibst, Du bist in einer Agentur beschäftigt. Da es sich um eine Grafikfrage handelt,
nehme ich an, dass es sich um eine Grafikagentur handelt. Deshalb meine Frage:
Habt ihr kein Druckerei-Verzeichnis, bei denen ihr einfach nachfragen könnt?
Ich meine, jede anständige Druckerei kann so etwas drucken, sofern es richtige Vorlage
mit den entsprechenden Vorgaben/ Ausstanzungen von euch bekommt.

Gruß
 

MsvP@habdichliebhasi

Erfahrenes Mitglied
Ja, das ist richtig. Ich arbeite in einer Werbeagentur.

Wir haben auch Druckereien, mit denen wir zusammen Arbeiten. Aber die haben halt keine direkte Ahnung von solchen Falzmustern. Deswegen sind wir auf der Suche nach einer Druckerei, die sich am besten auf solcherlei Pappaufsteller, etc. spezialisiert hat.

Ist ja auch zusätzlich alles eine Geldfrage, nicht wahr?

Gruß,
Micha
 

Night Vision Worker

Erfahrenes Mitglied
.. pssst, einfach mal bei deinen Druckereien anfragen! Wenn du denen Grafik +Stanze lieferst sollte das wohl kaum ein Problem sein!

.. man muss sich halt nur trauen zu fragen! ;)
 

MsvP@habdichliebhasi

Erfahrenes Mitglied
Irgendwo fehlt hier die nötige Ernsthaftigkeit. Meine Frage war ja nicht wie ich eine finde, sondern ob mir jemand eine nennen kann. Hätte ja sein können, dass jemand eine Druckerei kennt die sich auf solche spezial Falze und Drucke spezialisiert hat.

Und vielen Dank an bergsaba, werde mir die Druckerei mal anschauen.

Gruß,
Micha
 

Random-HH

Grünschnabel
Google mal mit den Stichworten "Displaykartons" und/oder "Thekendisplays". Damit findest du Hersteller, die ggf. eine angeschlossene Druckerei haben, oder eine vermitteln können. Hersteller hat den Vorteil, dass du auf ein Standardprodukt von denen zurückgreifen könntest. Das erspart Entwicklungszeit und -kosten. Und du bekämst von denen eine Vorlage (Stanzform), auf der du dann deine Grafik platzieren kannst.

Hoffe, die Antwort hat sich noch nicht erledigt?

Gruß
Random-HH

Beispiel: http://www.stemmler-kartonagen.de/Produktpalette.html
 
Zuletzt bearbeitet: