Wer kompiliert CGIs für Unix

ist ne art IT schule wo man aber noch ganz andere berufe erlernen kann. man kann da so gut wie jeden assistentenberuf lernen was aber eigentlich nur bedeutet das es eine schulische ausbildung ist.
homepage: http://www.szut.de und von meinen lehrgang http://www.thedqi.net (bin ich webmaster bei :D)
ich lerne bis jetzt nur C++ und Assember... Assembler da unser bildungsgang sehr hardware orientiert ist, haben auch das fach informationstechnik wo man wirklich von kleinsten UND Baustein bis zur komplette Telefonanlage für grossbetriebe alles lernt. naja freue mich schon wenn wir mal richtige hardwareansteuerung machen :)
hab mir aber selber PHP begebracht was mit C++ kenntnissen wirklich mega einfach ist. aber unser informatik lehrer meinte wie gucken uns später noch andere programmiersprachen an z.B. Java und hoffendlich auch mal C# ;)
 
Coole Sache! Ich habe auch mal kurz technischer Assistent für Informatik gelernt habe aber dummerweise noch zu Wirtschaftsassisten für Informatik gewechselt weils am Anfang so langweilig war, ist aber schon über 6 Jahre her, beim Wirtschaftsassistenten haben wir dann Turbo Pascal gelernt :-( - das kann ich heute schon garnicht mehr.
 
Wenn schon dann werden mehrere Gäste in verschiedenen Threads abgehandelt und nicht in einem, du meinst wohl eher in einem Prozess, sonst ist es wahrscheinlich noch langsamer. Wer ist 'die IT-Entscheider'?
Ja ich meinte Prozess. CGI startet für jede Anfrage einen eigenen Prozess. Bei Servlets werden die Anfragen in einem Prozess abgehandelt.
IT-Entscheider sind diejenigen die bei Projekten entscheiden ;)
Das heisst diejenigen die Technik u.a. unter berücksichtigung vom Budget bestimmen mit der ein Projekt durchgeführt wird. Sind zumeist erfahrene Programmierer

Klar er ist schliesslich auch dein 'IT-Entscheider' :( . Ich mache das ja (leider) nur zuhause als Hobby.

Da ich bei mir in der Firma der einzige allzeitverfügbare Programmierer bin, bin ich auch gleichzeitig IT-Entscheider, naja oder doch mein chef :)

Mein Hosting-Provider hat leider kein J2EE aber danke für den Tip. Aber was ist überhaupt 'richtig' und was ist 'falsch' ? Das kann weder ein Informatik Lehrer noch ein IT-Entscheider global bestimmen. Ich finde es gut das die IT Welt so vielfältig ist sonst wäre es schnell langweilig.

Nun die Autowelt ist auch vielfälltig dennoch nehm ich lieber den Kombi zum einkaufen und lass den Ferrari in der Garage.
Genauso ist es in sachen Webanwendungen. C ist einfach in diesem Fall der deplatzierte Ferrari.
Wenn du dir mit C ein Bein stellen willst bitte...
Es bestimmt keiner Global sondern in Bezug auf Webanwendungen.
Wenn du jetzt einen eigenen OS-Kernel schreiben willst kann ich genauso "global" sagen das VisualBasic nicht die richtige Wahl ist :)

Danke für die Zustimmung. Vielleicht sagen wir von J2EE und .NET irgendwann das selbe wie von ISAPI und NSAPI. Was Microsoft angeht hoffe ich das die nicht noch fetter werden. :rolleyes:

Der unterschied ist J2EE hat sich schon durchgesetzt und wird auf fast allen grösseren Seiten eingesetzt.
 
Original geschrieben von Bastian von Halem
Coole Sache! Ich habe auch mal kurz technischer Assistent für Informatik gelernt habe aber dummerweise noch zu Wirtschaftsassisten für Informatik gewechselt weils am Anfang so langweilig war, ist aber schon über 6 Jahre her, beim Wirtschaftsassistenten haben wir dann Turbo Pascal gelernt :-( - das kann ich heute schon garnicht mehr.

rofl Turbo Pascal :)
ob ich da noch was hinbekomme.
 
unser informatik lehrer kann das noch :) und der ist schon seid 20 jahren dabei...
naja der kann uahc viele andere sprachen (delphi, java, Assembler (hat nen eigenen assembler für die schule geschrieben :)) und noch viele andere die ich nicht weiss ;)) jedenfalls ein programmier genie... würde ich mal so sagen :)
 

Neue Beiträge

Zurück