Wer kann mir beim Logo vektorisieren helfen

Hallo an alle, bin erst jetzt wieder online, weil wir heute Geburtstagsfeier von meinem Vater hatten ... Danke für eure Tipps und das Hilfeangebot!! Schrift ist Freeware, außerdem von mir noch bearbeitet, somit nichts Illegales!! Der Hinweis mit dem Werbeschild ist für mich total wichtig, da ich eine "Autodidaktin" bin und mir alles selbst beigebracht habe und einfach bei Druckverfahren noch kaum eine Ahnung hab. Ich hab gestern noch selbst herumgebastelt und bin schon mal etwas weiter gekommen und habe dank eurer Hilfe echt viel dazugelernt. Trotzdem nehme ich die angebotene Hilfe dankbarst an.
 
Also nachdem du soviel gelernt haben willst, wirfst du die Flinte ins Korn?!

Wenn du die Typo noch hast, dann kannst du doch sehr einfach das Logo nachbauen.
Entweder du lädst die Pfade in Illustrator (In PS Datei -> Exportieren -> Pfade->Illustrator) oder
Du lädst ein *.jpg in Illustrator, fixierst die Ebene, erstellst eine neue Ebene, ziehst ein neues Rechteck und legst die Typo so an, das es passt.
Farbcode usw müsstest du ja noch haben.

Peez
 
Naja, momentan hab ich einfach den Zeitdruck, dass das fertig sein soll und das auch noch so, dass man es für den Druck verwenden kann... ich bin halt mit Illustrator so gut wie nicht vertraut. Hab gestern ewig herumgebastelt bis ich endlich ein neues Verlaufsfeld anlegen konnte, nur zur Verdeutlichung wie lange ich für alles brauche ...
 
Verlauf:
http://www.tutorials.de/forum/attachments/creative-lounge/35770d1197564220-tut.jpg
Linksliste (+Tut für transparenten Verlauf)
http://www.tutorials.de/forum/grafik-faq/301712-linkliste-vektor-tutorials-update.html

Natürlich ist es verdammt schwer wenn man sich mit einem neuen Programm
beschäftigt, aber die Tipps die hier gegeben wurden + Eigeninitiative hätten das Problem gelöst.
Klar, das Logo wäre in 5min fertig, aber was bringt dir das?
Fürs nächste Projekt würdest du vor dem gleichen Problem stehen, bei Veränderungen bist du aufgeschmissen, du weißt nicht welche Qualität du bekommst etc pp.

Und mit der Beschreibung die ich im Post vorher gegeben hab, ist es sehr schnell gemacht!

Was du noch beachten solltest, wenn du ein Projekt in Illu für den Druck anfängst:
CMYK Farbpalette und über 300 dpi Auflösung
Wenn du die Typo noch hast, dann kannst du doch sehr einfach das Logo nachbauen.
Entweder du lädst die Pfade in Illustrator (In PS Datei -> Exportieren -> Pfade->Illustrator) oder
Du lädst ein *.jpg in Illustrator, fixierst die Ebene, erstellst eine neue Ebene, ziehst ein neues Rechteck und legst die Typo so an, das es passt.
Farbcode usw müsstest du ja noch haben.
Ich bedrucke meine Shirts (und auch die der Anderen ) meist mit Flock/Flex-Folie. Dazu muss ne Vektordatei vorliegen (also nur Pfade)
Die werden dann geplottet (spiegelverkehrt) und per Hitze für ewig mit dem Shirt "verschweißt".
Das ganze gibt es dann noch als bedruckbarer Variante (so ähnlich wie die "einfache" Tshirt-Folie).
Dann kann man noch Sublimations-Druck anwenden, da wird ein spezielles Blatt mit spezieller Farbe bedruckt und diese mit Chemikalien aufs Shirt übertragen.
Das wären glaub ich die billigen Varianten.

Teurer wirds bei Siebdruck (aber Hammer Ergebnisse).
Lohnt nur bei hohen Auflagen.
Alles weitere erfährst du bei der Druckerei deines Vertrauen (was das Format etc angeht).
...

Peez
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eh dran und mach noch weiter, hab ja noch den ganzen Abend und morgen den ganzen Tag :) und mit der Qualität hast du recht. Wenn ich es fertig hab, darf ich es dir dann zur Beurteilung schicken? Ehrenwort, ich schick dir nur das was ich selbst gemacht habe!
 
Natürlich kannst du das machen, da spricht nichts dagegen.
Ich habe nochmal meinen vorherigen Post editiert, damit müsstest du alles schaffen. ;)
Ich schicke dir per PM meine Email Adresse
 
Noch eine Frage - hab gerade gegoogelt wie man die Dokumenteneinstellung auf 600 dpi raufsetzen kann - Ergebnis: Dokument-Rastereffekt-Einstellung. Da wir das Bild dann aber in eine Pixeldatei umgewandelt - d.h. ich muss nochmal von vorne anfangen :confused:
 
Du kannst zu Anfang des Projektes die Möglichkeit die dpi Zahl einzustellen
oder unter Bearbeiten -> Druckvorgaben...
Auch kannst du die Ebenen kopieren und in ein neues CMYK-Projekt einfügen, das die passende Auflösung hat.
Es wird erst beim export in andere Fomate gerastert.
Wenn nur die Pfade ausgeplottet werden (für Flex-Aufdruck von Arbeitskleidung) ist es recihlich egal welche Auflösung du hast, da eh nur mit den Datem des Pfades gearbeitet wird.
Sprich mit der Druckerei (wenn jemand da ist) in welchem Format und in welcher Auflösung du den Kram schicken sollst!

Wo hast du denn Dokument -Rastereffekt-Einstellung gefunden?
 
Raster-Effekt Einstellungen findet man unter Effekte.
Nochmals herzlichen Dank für die vielen wertvollen Tipps und die Unterstützung!
 
Zurück