Wer kann mir beim Logo vektorisieren helfen

Helga1402

Grünschnabel
Ich hab vor längerer Zeit ein Firmenlogo im Photoshop erstellt, noch dazu mit einem 3D-Effekt. (Im Nachhinein gesehen, schön blöd). Bin schon längere Zeit am Suchen und Versuchen das Logo zu vektorisieren. Bisher hab ich mich immer mit Photoshop bzw. JPGs "durchgeschwindelt". Quäle mich mit Illustrator bzw auch schon mit Vector Magic herum und schaffe es einfach nicht. Im Illustrator müßte es mit einem Verlaufgitter gehen. Ich bin schön langsam am Verzweifeln (vor allem brauche ich es jetzt dringend). Ich hänge mal das Logo zur Ansicht an. Kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen?
 

Anhänge

  • LogoDH_FARBE_website.jpg
    LogoDH_FARBE_website.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 403
Was willst du denn jetzt genau machen?
Wenn du das Logo in PS gemacht hast, kannst du es als Pfade für Illu exportieren
oder das Logo nochmal in Illu neu gestalten (wenn du die Typo noch hast).
Die Bevel/Emboss (weiß grad nicht wies auf deutsch heisst) gibs auch in Illu...

Soll es gedruckt werden?
Gib mal n paar mehr Infos bitte...
 
Ja genau, einmal soll Arbeitskleidung mit dem Logo bedruckt werden, dann noch ein Riesenschild fürs Haus. Im Illustrator kenn ich mich halt überhaupt noch nicht aus. Ich dachte, wenn man einen Effekt im Illustrator anwendet, dann ist das auch wieder auf Pixelbasis?
 
Ja genau, einmal soll Arbeitskleidung mit dem Logo bedruckt werden, dann noch ein Riesenschild fürs Haus
Es kommt drauf an wie die Sachen bedruckt werden sollen.
Wenn die Kleidung nur mit einfarbigen Druck sein sollen, kann man Verläufe und Effekte
getrost weglassen.
Aber es gibt ja noch etliche andere Methoden zu drucken siehe hier ein paar Beispiele

Bei dem Riesenschild, können ruhig Effekte usw hinzugefügt werden, wenn es farbig gedruckt wird.
Auch Verläufe können umgewandelt werden in Illu, nur will das kein Schilder- und Lichtreklamehersteller wirklich gerne verkleben, weil da fix 200 verschiedene Farben rauskommen :D
(Objekt -> Aussehen umwandeln oder Umwandeln)

Also kommt es wieder darauf an wie du drucken möchtest?
(Einfarbig, mit Plotter und "normaler" Folie durch Pfade oder Mehrfarbig auf bedrucktbarer Folie)
Was du noch beachten solltest, wenn du ein Projekt in Illu für den Druck anfängst:
CMYK Farbpalette und über 300 dpi Auflösung ;)


Peez
 
Also ich möchte auf der Kleidung und beim Riesenschild mehrfarbig mit Verlauf drucken. Eine Variante ohne Verlauf gibts nur in SW
 
Ok, du kannst locker aus Illu mit Verläufen drucken, weil es eine brilliante Qualität hat. (zumindest bei meinen Projekten :))
Und die Farben könntest du auch mit einfarbigen Folien plotten lassen. (die müssten in den oder ähnlichen Farben vorliegen. Schau mal bei Oracal, Metamark usw vorbei um die Farbpalette nachzuschauen)

edit: Also ohne Verlauf anstatt von S/W doch Farbe

Hast du denn noch die Typo um das Logo nachzubauen oder musst du von der *.jpg Vorlage gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Helg,

also wenn du mir den Namen der Typo gibst bastele ich es Dir so das du es problemlos auf
auf Textilien drucken bzw pressen kannst! Für dein Riesenschild gibt es natürliche meherer Optionen....

1.Willst du es einfach Plotten dann brauchst du ein Vektorgrafik die ich Dir bastele
2.Willst du es im Digitaldruckverfahren machen dann musst du es entweder als jpg oder tiff auf die größe des Schildes anlegen mit 150 dpi. Zum Werbetechniker und ab die Post.

Sende mir mal bitte die Typo rüber. Was ich noch brauche ist vielleicht ein gutes jpg und der rest erledige ich dann mal..

MfG Spaxx
 
@ Sp4xX123: Das ist nicht im Sinne des Erfinders.
Die Message des Boards ist: User helfen User und nicht User machen die Arbeit der Anderen.
Wenn du was machen willst schau im Jobforum nach.
Sorry, aber so ist keinem geholfen.

Peez
 
Hallo,

Ich weiß nicht, ob der verwendete Font kommerziell ist - sollte er es aber sein,
rate ich Euch dringend davon ab, diesen über diese Plattform auszutauschen,
da dies illegal und damit hier nicht geduldet ist. Danke.
 
Das Vektorisieren ist kein Problem. Nur besitzt die Version des Logos, die du hochgeladen hast wohl eine zu geringe Auflösung um sie mit einem idealen Ergebnis zu vektorisieren.
Auch stellt mehr die Schrift als der Würfel bei dieser Auflösung das Problem dar.
 

Neue Beiträge

Zurück