Wer hat Ärger mit Telekom und T(ee)-Online?

Telekom - Telegeh
Seit fast 2 Jahren telefoniere ich mit VOIP und habe die Doppelflat bei T-Online
mit den bekannten Störungen (Funktionsausfall). Am 4. Juni belaberte mich ein T-Com-Mitarbeiter, ich solle zur Telecom wechseln, das wäre jetzt billiger und nicht so störungsanfällig. Ich solle Auftrag schriftlich bekommen und könnte widersprechen,
wenn mir etwas nicht gefiele. Der Auftrag hat mir am 6. Juni nicht gefallen, u.a. kein Wort über Durchleitungsgebühren in fremde Netze. Ich habe sofort per Fax widerrufen.
Am 14.06. habe ich meinen Anschluss überprüfen lassen und musste feststellen, dass Telekom trotz Widerspruch umgestellt hatte. Der Zauberlehrling im Callcenter sprach sein
Bedauern aus (er sei privat auch nicht mehr bei dem Saftladen?!) und versprach sofort
wieder den alten Zustand herstellen zu lassen. Hat er aber nicht gemacht. am 19.06.
bekam ich die neue Rechnung - statt günstiger um 60% teurer als üblich. Widerspruch mit Entzug der Einzugsermächtigung und endlose Telefonate immer wieder im Kampf mit der blöden Else im Sprachportal. Dann Anruf bei der Beschwerdestelle in Bonn (über 0228-1810) mit der Zusage, Zustand ex tunc werde wieder hergestellt. Telekom bucht trotz Entzug der EEV ab. Dann kam der nächste der Hammer.
Telekom behielt die DSL-Leitung und gab die Flatrate an T-Online als Neuauftrag weiter mit 2-jähriger Bindung. Wieder Beschwerdestelle Bonn und gleichzeitig schriftliche Beschwerde an Vorstand Obermann (Einschreiben/Rückschein). Alter Zustand wurde wieder hergestellt aber nicht ab Umstellung sondern erst ab 19.06., daher weiterhin nicht akzeptable Rechnung. Keine Reaktion von Obermann oder einem Beauftragten.
Nase voll - Antrag bei Arcor.
3 Wochen lehnt Telekom Portierungsanfragen von Arcor mit Hinweis "Falsche Angaben" ab. Zwischenzeitlich erfahre ich zufällig, dass T-Com mir auf eine meiner Rufnummern einen Toten gesetzt hat (Ich war der Betreuer dieses Mannes im Pflegeheim und hatte dessen Anschluss gekündigt.). T-Com behauptete meine Nummer sei immer schon die des Toten gewesen. Nachdem das nun endlich geklärt war, erklärt mir Arcor, die T-Com brauche noch 7 Tage, um ein Portierungsdatum zu nennen. Damit war ich nun wieder nicht einverstanden, die sollten dieses Datum unverzüglich mitteilen, damit ich die Hardware von Arcor bekommen konnte.
Was macht T-Com? Ich erhalte heute den Anruf, sie beenden morgen meinen Vertrag. Toll. laden. Dieser Laden mit Staatsbetriebsmentalität versteht vielleicht etwas von Doping, Kundendienst ist für die ein absolutes Fremdwort, die definieren das immer nur als Verdienst am Kunden. Solange die nicht wieder mit regionalen, fallabschließenden und wieder erreichbaren Sachbearbeitern operieren, sich lieber in ihrer arroganten Anonymität verschanzen, kann man denen nur wünschen, dass weitere Millionen
ihre Trägheit überwinden und sich einen anderen Anbieter suchen. Irgendwann dürfte der Laden dann klein genug sein, dass er sich ordentlich um seine verbliebenen Kunden
kümmern kann.
Teutojoe
 
Das ist ein Mail was ich Telekom geschrieben habe,aber die schalten auf stur......
was kann ich dagegen nur tun brauche beruflich das Internet und mit ISDN ist es finanzell
und Zeitlich ein rießen Aufwand.......

Sg.Damen und Herrn
Langsam denke ich sie wollen die andren Anbieter benachteiligen
damit die Kunden zur Telekom gehen. Aber bei einem solchen Service vergeht einem dass gründlich.
Sie hatten bei mir trotz eingeschriebener Kündigung am 22.2.2008 am 25.02.2008 den DSL-Port belegt und bis heute 11.04.2008 11.35 Uhr habe ich kein DSL weil Sie mir wieder die Leitung blockieren und nicht freischalten meinem Anbieter gegenüber.
Wie ich schon an sie per Mail schrieb werde ich die Kosten die mir durch Ihr nachlässiges und nicht nachvollziebarem Verhalten mir und meinem Anbieter gegenüber alle die mir seit den 22.02.2008 bis zu Freischaltung meines DSL-Port durch Ihre Schuld Ihnen in Rechnung stellen!
Ich sollte am 10.04.2008 freigeschaltet sein.Da ich übers Internet berufliche wie private Arbeiten mache finde ich es als
eine Frechheit mir so Übel mitzuspielen.
Sie brauchen sich nicht wundern wenn Ihre Kunden die Nase von Telekom voll haben, ein Management was zum Himmel schreit. Da wird so viel Geld gezahlt dass sie das Gefühl für ihre Kunden voll verloren habe.
mfg.KLingelbrunner
 
Ich hab der Telekom (Schimpfwort) mal was geschrieben, weil die meinen, mich für dumm zu verkaufen müssen:


Sehr geehrte Damen und Herren,

es ist schon ein Zeichen von erbärmlichkeit, wenn einem online verschiedene Sachen angeboten werden, die mein DSL irgendwo etwas schneller machen sollen. Und nach Auftrag dieser Sachen, bekommt man lapidar mitgeteilt, dass man dem DSL-T-Online-Kunde doch nicht das anbieten kann, was vorher versprochen wurde. Hiemit bestehe ich darauf, das das DSL in meinem Ortsteil extrem schneller gemacht wird, oder solche Sachen wie FastPath für T-DSL angeboten werden.
Sie wissen ganz genau, das Sie mehreren Leuten in meinem Ortsteil, T-DSL 6000 verkauft haben, obwohl diese nur DSL-light oder DSL 1000 bekommen können. Wenn sie darauf bstehen, werde ich diese Leute mal auf ihr Recht ansprechen, ihr DSL 6000 einzuklagen.
Bekomme ich in diesem Jahr nicht auch den FastPath für T-DSL werde ich den Anbieter wieder wechseln. Wozu- frage ich Sie- bin ich bei der Telekom, wenn nichts für mich gemacht wird? Ich bezahle pünktlichst meine Rechnungen, wohne in einer -der Stadt angeglichenen Zohne- werde aber, durch die Infastruktur der Telekom, auf das Land verwiesen.
Machen sie endlich was, damit Ihre Firma auch mal positiv von ihren Kunden akzeptiert wird. So wie Sie sich z.Zt. uns gegenüber verhalten, denkt jeder: alles! nur nicht Telekom!

Vieleicht haben Sie, bis hier hin, gar nicht mehr weiter gelesen, aber davon ausgehend, werde ich in meiner negativen Meinung über die Telekom auch nur gestärkt!

Macht weiter so, und in c.a. 10, 12 jahren übenimmt Vodafon ihren Hochhauskomplex in Bonn.

PS: Telekom! Deutsche Firma und schreibt alle Schlagwörter für Tarife und Logos auf englisch! ne ne ne! :-( (das ist obererbärmlich)

Hochachtungsvoll ..............................

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Darauf bekam ich folgende Antwort:


Sehr geehrter Herr .........................,
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Aus Datenschutzgründen und zur genauen Recherche senden Sie
uns bitte noch folgende Angaben:

Vorname, Name:
Telefonnummer mit Vorwahl:
Kundennummer:
Buchungskonto:
Änderungsdatum:

Das Buchungskonto und Ihre Kundennummer finden Sie auf
Ihrer Telekom Rechnung.

Klicken Sie einfach auf die Antwortfunktion Ihres E-Mail
Programms und ergänzen Sie die fehlenden Angaben.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Deutsche Telekom AG
Kundenservice



-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Statt zu antworten, wollen die -genau wie die GEZ auch- genau wissen, wer es wagt, so ehrlich seine Meinung zu äußern. Telekom ich hab kein Vertrauen zu Euch! Basta!


So ihr lieben,
Macht der Telekom Dampf, sie bekommen ja auch richtig Geld, fürs nichts tun!
 
Wie sollen sie dein Netz überprüfen und ggf. optimieren, wenn sie keine Anschlusskennung haben? :rolleyes:
Aber anonym gemeckert ist schnell...
 
Hallo!

dann sag ich mal: aus Datenschtzgründen und einem übermaß an NICHT Vertrauen, geb ich auf solche Antworten -generell- meine persönlichen Daten nicht weiter. Sollen sie die probleme ALLER lösen nicht nur meine! (oder scheint das zu übertrieben zu sein?):confused:

Danke für Deine Kritik, werde aber nichts daran ändern! :)

schöner gruß Clown Ferdinand
 
Hallo Markus Kolletzky,

sorry, aber ich stimme Dir nicht zu. Denn ich hab Ware bestellt die mir unter T-Online, unter meinem Namen und meinem Zugang, angeboten wurde und knapp einen Tag später hieß es:

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider hat die technische Vor-Prüfung Ihres Anschlusses ergeben, dass die Aktivierung des T-DSL
Leistungsmerkmals "FastPath für T-DSL" an Ihrem T-DSL Anschluss nicht möglich ist.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@t-com.net

Mit freundlichen Grüßen
Ihre T-Com ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Warum Bitte wird es denn in dem "Warenhaus" erst angeboten? Ich kauf das auch noch (wie blöd wa?)
Ich hatte doch schon meine Daten weiter gegeben. Warum also noch einmal? Das dient doch nur der Identdifizierung, damit man mir eine "rein ziehen" kann. Bist Du von der Telekom? Lies auch bitte mal meinen Text. Ich hatte doch schon geschrieben, dass ich denen nicht vertraue! Daran ändert auch die Unterhaltung zwischen uns beiden nichts. Ich hoffe Du kannst Kritik vertragen und nicht nur austeilen.

P.S:wegen dem denken: also lesen würde schon genügen

schöne grüße Clown Ferdinand
 
Das sind aber irgendwie auch wieder Einzelfälle.

Bei meinen Eltern war ich gute 10 Jahre Telekom Kunde und konnte mich fast nie beklagen. Und die kleinen Störungen die wir hatten, waren sehr schnell behoben... Da kam sogar Sonntag Morgens der Telekom Techniker zu uns nach Hause und hat die Leitung gemessen. Einmal fühlte ich mich nach einem Ausfall des Telefons sogar von der Telekom bedrängt, weil sie sich mehrmals versicherte, ob denn nun auch alles wieder funktioniere.

Und meine Daten, ja... Die hat doch sowieso jeder ;)
 
Zunächst: Nein, ich arbeite nicht bei der Telekom. Aber ich kann dieses permanente Genörgel
über den Konzern nicht mehr hören. Wie Felix schon schrieb sind das alles Einzelfälle; auch
ich kenne viele Leute, die jahrelang einen Telekom-Vertrag haben und keinerlei Probleme auf-
traten. Von daher würd ich einfach mal sagen: Shit happens. Genau so viele Fälle kann man
sicher auch von Alice-/1&1-/Versatelkunden lesen.

Was ich eigentlich sagen wollte: Eventuell haben wir uns mißverstanden. Ich habe aus dei-
nem Ausgangspost herausgelesen, dass du eine Anfrage auf Prüfung deiner Geschwindig-
keit gestellt hast. Und dies in einem Ton, bei der die Anfrage eigentlich ignoriert werden
sollte - aber egal. Zumindest kann die Telekom keine Prüfung durchführen, ohne irgendeine
Anschlusskennung, Namen, whatever des Absenders zu haben. Verstehst du, was ich meine?

Grüße
 

Neue Beiträge

Zurück