hi,
wir wollten zu hause von T-DSL 2000 auf 1&1 DSL 6000 wechseln. Im Juli Antrag gestellt. Alles OK, bis dass 1&1 unseren antrag vergisst. Tja, neuer Auftrag. Dann will die Telekom nich. Die Bitte vonn 1&1 an Telekom unsere Leitung frei zu schalten wird ignoriert. Neuer Auftrag. Es wird September. Immer noch keine Reaktion von Telekom. Dann wird es November. Die Telekom kündigt unsere DSL Leitung einfach so, ohne vorwarnung (eher nachwarnung, der Brief kam 3 Tage später wo drin stand, dass die Leitung am 30.10. gekündigt wird. Die Tatsächliche Kündigung fand aber am 2. Nov statt) Nach 2 Stunden telefonieren, quer durch Deutschland und quer durch alle Call-Center (die nix dafür können) aber keiner wusste warum die uns gekündigt haben. Am ende waren alle genervt und ein Anruf bei 1&1 regelt die weitere Vorgehensweise. Neubestellung statt wechsel. "In 9 Werktagen findet die Schaltung Ihrer Leitung statt". Dann 2 Wochen ohne Internet. Dann endlich, fast 6 Monate nach dem Auftrag haben wir wieder Internet und haben mit der Telekom abgeschlossen.
Das große Problem bei der Sache war: Die Leute im Callcenter (nich von Telekom) haben keine Ahnung von dem was die Leute wollen. 10 weiterleitungen, ne halbe Stunde Wartemusik.
Eine Umfrage in meinem Bekanntenkreis hat ergeben, dass jeder schon mal mindestens einmal Ärger mit der Telekom hatte.
Wie geht es da euch so?
mfg
chris
wir wollten zu hause von T-DSL 2000 auf 1&1 DSL 6000 wechseln. Im Juli Antrag gestellt. Alles OK, bis dass 1&1 unseren antrag vergisst. Tja, neuer Auftrag. Dann will die Telekom nich. Die Bitte vonn 1&1 an Telekom unsere Leitung frei zu schalten wird ignoriert. Neuer Auftrag. Es wird September. Immer noch keine Reaktion von Telekom. Dann wird es November. Die Telekom kündigt unsere DSL Leitung einfach so, ohne vorwarnung (eher nachwarnung, der Brief kam 3 Tage später wo drin stand, dass die Leitung am 30.10. gekündigt wird. Die Tatsächliche Kündigung fand aber am 2. Nov statt) Nach 2 Stunden telefonieren, quer durch Deutschland und quer durch alle Call-Center (die nix dafür können) aber keiner wusste warum die uns gekündigt haben. Am ende waren alle genervt und ein Anruf bei 1&1 regelt die weitere Vorgehensweise. Neubestellung statt wechsel. "In 9 Werktagen findet die Schaltung Ihrer Leitung statt". Dann 2 Wochen ohne Internet. Dann endlich, fast 6 Monate nach dem Auftrag haben wir wieder Internet und haben mit der Telekom abgeschlossen.
Das große Problem bei der Sache war: Die Leute im Callcenter (nich von Telekom) haben keine Ahnung von dem was die Leute wollen. 10 weiterleitungen, ne halbe Stunde Wartemusik.
Eine Umfrage in meinem Bekanntenkreis hat ergeben, dass jeder schon mal mindestens einmal Ärger mit der Telekom hatte.
Wie geht es da euch so?
mfg
chris