Wer hat Ärger mit Telekom und T(ee)-Online?

Herzliches hallo an Alle!

Vielen Dank für Eure - ich muss zugeben- geistreiche Kritik.

Aber eins stört mich trotz dem:

heißt das hier: Wer hat Ärger mit Telekom und T(ee)-Online?

ODER:

Wer hat, oder will, Ärger mit Leuten die sich über die Telekom beschwehren?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich will erstens, kein Geld zurück.

zweitens, hab ich ein T-online-Angebot wahr genommen (von allein wär ich nicht drauf gekommen).

Und drittens, hab ich den Geschwindigkeitstest selber schon durchgeführt, es geht hier lediglich um eine Zusatzschaltung der Telekom, um den Upload (für Onlinegamer) schneller zu machen.

Wie schon gesagt: ich will nicht mit Euch streiten, ich will über die Telekom her ziehen!

(bin halt ehrlich)

Schöne grüße Clown Ferdinand
 
es geht hier lediglich um eine Zusatzschaltung der Telekom, um den Upload (für Onlinegamer) schneller zu machen.
Dann sag ich es gern nochmal: Ohne Daten keine Prüfung. Ohne Prüfung kein Bescheid.
Ohne Bescheid keine Aufstockung der Leitung. Aber kündige ruhig bei der Telekom und
versuch es bei nem anderen Anbieter - der wird sicher wegen dir neue Leitungen legen.

Wie schon gesagt: ich will nicht mit Euch streiten, ich will über die Telekom her ziehen!
Wir sind hier aber nicht im Telekom-Hass-Forum, sondern wollen auf einer einigermaßen
gehobenen Ebene fundiert diskutieren und nicht irgendwelche Polemiken hören. Wenn du
unter deinesgleichen sein willst, dann dürfte das heise-Forum einen Platz für dich frei haben.

Grüße
 
(...) dann dürfte das heise-Forum einen Platz für dich frei haben.

^^

Ich hab zur Telekom eine gespaltene Einstellung:

Minuspunkte:
  • Behandeln ihre Angestellten schlecht
  • Telefonservice ist furchtbar

Pluspunkte:
  • E-mail Service ist schnell & gut
  • Kommt zu dir nach Hause und baut das Zeug ein (macht kein anderer)

Die Probleme die hier noch geschildert werden, halte ich für Einzelfälle wie sie bei jedem Provider vorkommen. Ich hatte z. B. persönlich schon mehr Probleme mit 1&1 als mit der Telekom, obwohl ich länger bei der Telekom war/bzw. bin.
 
Hallo,

ziehe grade mit meiner Freundin zusammen das heißt sie zieht zu mir und will ihren Telekom Vertrag kündigen(der ist erst vor ein paar Monaten für 24 Mon verlängert worden) da ich bereits bei Arcor bin! Wir kommen aber nicht aus dem Vertrag raus sagt die Telekom. Haben da schon angerufen und einen Brief geschickt aber die rühren sich nicht.

Wer kann helfen, wie können wir vorgehen?!

Vielen Dank schonmal
 
@5367mike

Naja, das ist ja jetzt nicht unbedingt eine Frage des "Ärgers mit der Telekom" sondern eher eine der allgemeinen üblichen Regelung "Verträge sind einzuhalten" (-> "pacta sunt servanda"), ohne die jegliche Wirtschaft vermutlich total im Chaos enden würde. Für den Umzug kann die Telekom ja nichts.

Evtl. lässt sich der Telekom-Vertrag auf "By Call" umstellen. Dafür zahlt man zwar eine Umstellungsgebühr aber ab dann ... zumindest fürs Internet ... nur noch, wenn man sich einwählt. So ging's zumindest bei den älteren Verträgen, bei denen Internet und Telefonie noch getrennt waren. Ob's bei den neuen Paketen klappt weiß ich nicht.
Würd aber zumindest mal nachfragen ob so eine Umstellung bzw.generell eine Umstellung auf einen möglichst günstigen Tarif (-> vorher recherchieren und rechnen!) möglich ist, denn das sagen die einem natürlich nicht von selbst, klar. ;)

Gruß
Rena

PS: Allgemein zum Thread, nicht zu deiner Frage @5367mike ... hatte in der Zwischenzeit übrigens doch ein neues Erlebnis. Ein ganz alter Vertrag mit damals noch einigermaßen verträglichen Kündigungsfristen kündigen zu wollen ist manchmal gar nicht so einfach, wenn unbedarfte Servicemitarbeiter diese alten Vertragskonstellationen vermutlich gar nicht mehr kennen. Nach mehrmaligen Anrufen innerhalb kürzester Zeit unter diversen Nummern hatte ich dann vermutlich ein "Q" für Querulant in der Kundenakte und irgendwann waren die glaub recht froh, mich doch los zu sein. :D
Penetrant zu sein ist hier und da anscheinend hilfreich ... klappt natürlich nur, wenn man im Recht ist, klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich aber wahr: beim Umzug ins Ausland verlangt die Telekom 295 EUR Schadensersatz

Ich bin vor ca. 2 Monaten ins Ausland gezogen und kämpfe seither mit der Telekom. Zuerst wollte sie den Anschluß nicht fristgerecht kündigen sondern wartete auf eine Anmeldebestätigung aus dem Ausland, obwohl der Abmeldetermin schon vorher mitgeteilt wurde. OK, geschenkt. Jetzt aber auf der letzten Rechnung stellt die Telekom mir 295 EUR Schadenersatzforderung in Rechnung.

0) Vor Vertragsverlängerung wurde mir gesagt, klar habe man ein Sonderkündigungsrecht beim Umzug ins Ausland - (damals war nocht nicht klar, wann/dass ich ins Ausland ziehen würde)
1) Jetzt gebe es lt. telefonischer Auskunft gar kein Sonderkündigungsrecht.
2) Auf meinen schriftlichen Widerspruch wurde nicht eingegangen, das Geld wurde einfach eingezogen.

Ich habe im Zusammenhang mit meiner Vertragsverlängerung keine subventionierte Hardware bekommen. Auch kann die Telekom ihre Leistungen hier im Ausland gar nicht anbieten. Insofern halte ich ein Sonderkündigungsrecht für logisch zwingend, egal wie sich die Telekom dazu stellt.

NB: Andere ähnlich große Firmen wie die Bahn (DB) sind da deutlich kulanter: Meine BahnCard konnte ich problemlos zurücksenden und bekam den nicht genutzten Restzeitraum auch wieder gutgeschrieben.

Mein Fazit: bei der Bahn hat man dazugelernt, bei der Telekom noch nicht. Und so hat die Telekom wieder einen Kunden verloren...

Und jetzt meine Frage: hat jemand Erfahrungen aus ähnlicher Lage? Da man die Rechtsanwaltskosten wohl außergerichtlich nicht zurückbekommt werde ich mich wohl erstmal an eine Verbraucherzentrale wenden...
 
Ich war 15 Jahre Telekom-Kunde und hatte da nie ein Problem oder Grund zum Ärgernis :)

Es liegt in der Natur der Sache, dass mehr gemeckert als gelobt wird, das mag den Eindruck erwecken, dass es bei der Telekom viel zu Meckern gibt.
 
Ich war 15 Jahre Telekom-Kunde und hatte da nie ein Problem oder Grund zum Ärgernis :)

Es liegt in der Natur der Sache, dass mehr gemeckert als gelobt wird, das mag den Eindruck erwecken, dass es bei der Telekom viel zu Meckern gibt.
Hallo Sven.
Auch ich war ca. 22 Jahre treuer Kunde der Telekom, und es ist mir sogar schon einmal gelungen, ohne Schadensersatzforderung meinen Wohnsitz ins Ausland zu verlegen. Aber die Zeiten ändern sich - bei der DB schon, bei der Telekom jedoch nicht in die "richtige" Richtung. Oder findest du das OK, dass man dafür bezahlt, dass man wegzieht?
Ich bin bisher bei der Telekom gewesen weil ich weiß, dass "Qualität" auch seinen Preis hat. Aber wenn die Telekom meint, man müsse als Großunternehmen nicht mehr kulant sein, dann ... war es das halt für mich und vielleicht noch andere - deshalb mein Posting.
 
Naja, ich würde das natürlich auch nicht nett finden, wenn sie das mit mir machen würden, aber ich würde mich auch nicht auf Sachen verlassen, die mir jemand am Telefon erzählt.

Es gibt Vertragsunterlagen, nur was da drinnen steht, spielt erstmal eine Rolle.
 

Neue Beiträge

Zurück