Welches WIN

kindisch

also ich finde winXP ist irgendwie
auf kindischer und verspielter basis gemacht,
und mit der stabilität muss ich nils11 vollkommen recht geben, winXP baut mehr auf win98 als auf win 2k bezüglich der stabilität auf.
Außerdem, hat winXP voll die probleme, ich hab 758MB RAM, und trotzdem kamm immer eine Meldung "Nicht ausreichend Arbeitsspeicher vorhaneden" diese meldung kommt bei 2k nicht, es arbeitet stabil, und manchmal lasse ich es sogar 4-5 Tage am stück laufen ohne neustart oder ähnliches.
 
jo...

jo, aber was stabilität angeht ist linux immer noch das maß aller dinge. und schneller als windows ist es sowieso.
 
Hi!

Win Suxx und Linux Rulez!Aber wenn du schon ein Win installieren möchtest dann mach am besten Win2k drauf. Da es doch noch am stabilsten läuft und auch *fast* sicher ist.

Gruss x-Reality
 
Ich kann mich meinen Vorgängern hier eigentlich nur anschließen. Vor dem ersten Service Pack für XP würde ich XP eigentlich nicht benutzen wollen, wenn es nicht notwendig wäre. Win2k ist sicher, es gibt bald das dritte SP und es läuft einwandfrei stabil. Bei mir lief es immerhin drei Wochen lang ohne Absturz trotz Neuinstallation und Deinstallation von Programmen, Spielen und Benutzung des Internet. Absolut unschlagbar, wenn man es richtig konfiguriert.

Arbeitest Du allerdings z.B. als Fachinformatiker, dann würde ich auf XP umsteigen, weil es zukünftig eingesetzt werden wird. Zumindest bei uns in der Firma wird wohl bald XP eingesetzt werden. Deswegen sollte man sich zumindest sehr damit auskennen....

Ansonsten 2K ;)
 
@eyewitness...

@eyewitness: ähm, programme installieren/deinstallieren, das inet zu benutzen, ..., dass sind standardaufgaben, die ein betriebssystem erfüllen MUSS, ohne dabei auch nur im ansatz langsamer zu werden.

die richtigen stärken zeigen sich erst, wenn es richtig rund geht, und man bis zu 30 anwendungen gleichzeitig laufen lässt. würdest du soetwas mal machen, würdest du merken, dass xp dir dann auch dne blue screen zeigt.
das teil stürzt ja sogar schon ab, wenn man php, mysql und apache nur startet.

so etwas passiert linux bestimmt nicht. und deshalb wird linux in zukunft auch häufiger benutzt werden, und nicht winschrott xp. weil jeder bald merken wird, dass man bei microsoft nur noch wert aufs geld legt, und nicht mehr auf den kunden achtet (stichwort PA).

linux dagegen entwickelt sich stetig weiter (stichwort open source) und hat windows bereits jetzt überholt. nur trauen sich die meisten nicht, linux zu installieren, weil sie nix anderes als windows kennen und deshalb denken, es ist das beste. zu unrecht, wie bereits fachzeitschriften wie c't,... in tests herausfanden.

und ich glaube, einen preisvergleich zwischen linux und win, kann ich mir sparen :p .
 
linuk contra win

ich würd ja linux verwenden, aber ich denke mal dass die programme die ich verwende nicht auf linux funktionieren...
cu chris
 
@nils11:
Ich denke mal, Linux steht sowieso außerhalb der Diskussion wegen mangelnder Kompatibilität zu Windows. Klar kann man die ganzen Formate importieren, umwandeln, etc. etc. Aber für den normalen User ist das einfach zuviel Aufwand. Und auf Linux umzusteigen ist z.B. innerhalb eines Betriebs purer Wahnsinn und kostenmäßig überhaupt nicht zu vertreten, weil Du ja mehr machen mußt, als einfach nur ein neues OS installieren. ;)

Zweitens ging ich natürlich in meinen Vergleichen von Win98 aus, wo man regelmäßig nach jedem ausgeführten Programm neu starten mußte, weil sonst überhaupt nix mehr lief. Und warum Du solch starke Probleme unter XP hast, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Wenn XP richtig konfiguriert ist, dann läuft es auch einigermaßen zufriedenstellend, auch mit mehreren Anwendungen gleichzeitig. Schließlich ist doch XP prinzipiell gesehen nichts anderes, als ein erweitertes (ob die Erweiterungen nun sinnvoll sind oder nicht, sei mal dahingestellt), sehr viel bunteres Windows 2000. XP hat eben nur ein paar Geburtsschwierigkeiten, wie sie unter anderem jedes OS hat. Aber das wird sich legen.
 
Hi!

Glaub bis man mit WinXP sicher ist und es auch mal richtig gut läuft das dauert noch und deshalb glaub ich das noch ne weile gehen wird bis es wirklich standart in den Betrieben ist. Mit Win2k bist daher wohl doch besser dran. Wann soll den SP3 kommen?

Gruss x-Reality
 
Ein Prerelease läuft auf einem unserer Server seit ca. drei Monaten. Müßte dementsprechend also relativ bald kommen.
 
äh...

@eyewitness²:

zu hohe kosten ??? die kosten würden etwa 70 € betragen. wenn das schon zuviel ist, muss es aber n ziemlich kleines unternehmen sein :) .

und was win und linux angeht: auf meinem linux laufen bisher alle programme, die normal nur unter windows laufen. von daher sollte das auch kein problem sein.
 

Neue Beiträge

Zurück