Welches WIN

Ich würde auf jeden Fall Win2k empfehlen...ich benutze es auch und hatte bis jetzt noch keine, wirklich gar keine Probleme damit, im Gegensatz zu win98SE und ME:mad:
 
@nils11:
1.: welches proggie benutzt du für die win-programme? ich hatte mich mal an wine versucht, aber mit der konfiguration lief das noch unstabieler als windows selbst.
2.: gibt es dazu eine deutsche, auch für ottonormaluser verständliche anleitung?
 
Per Emulator?
Du mußt natürlich Bedenken, daß wir hier von maximal PIII 500ern reden, auf denen das System installiert werden soll mit gerade mal 4 GB Speicherplatz. :rolleyes:
Trotzdem würd mich noch interessieren, ob Anwendungen basierend auf Access wirklich einwandfrei laufen, besonders wegen den ODBC Datenbanken.
 
also...

@naj-zero: ja, ich hab wine benutzt, und es läuft eigentlich ziemlich stabil.
was die anleitung angeht: probier am besten ein bisschen selbst aus. zuviel muss man da auch gar nicht verstellen.

@eyewitness: ich habe auch nur 500 mhz :rolleyes: . und linux braucht nicht viel und wine auch nicht. also 4 gb überschreiten sie nicht.

allerdings kenne ich mich mit access nicht so gut aus. aber ich konnte das programm jedenfalls starten und auch die grundfunktionen benutzen.
 
Grundfunktionen ist natürlich schon mal gut, fragt sich nur, ob auch die ganzen Datenbankanwendungen funktionieren, auf die kommt es an.

Aber daß es so einfach unter Linux laufen würde, habe ich ehrlich gesagt nicht gedacht. *wunder* Bleibt nur natürlich immer noch die Frage, wie bringt man dem User bei, Linux zu benutzen, weil die sind nämlich schön blöd und wo es einen Fehler zu machen gibt, machen sie ihn auch. ;)
 
hm...

es funktioniert aber nicht überall. ich habe eben mal nen freund gefragt, und bei dem funktioniert das nicht.

und naj-zero sagte ja auch schon, dass es bei ihm nicht so gut geht. deshalb scheint das ganze auch noch etwas wackelig zu sein.

ach ja, da wir gerade dabei sind ;-) : ich empfehle Lindows. ein os, auf dem windows- und linux-programme problemlos laufen sollen. link: http://www.lindows.com .
 
Zurück