Welches Linux?

Also ich würde dir auch Suse empfehlen.

Nutze selbts Suse 8.1 als Server ohne Probleme und habe auf meinem PC Suse 9.1
Einziges Prob ist das meine Radeon nicht mit 3D läuft aber als Linux-Anfänger würde ich dir auch zu Suse raten
 
MCIglo hat gesagt.:
Ein Beispiel: als ich mir damals Suse 9.0 besorgt habe, hatte das bereits KDE 3, obwohl der damals noch nicht als stable galt.
Selbes gilt für den 2.6er Kernel in 9.1
Pffffff, als stable gelten und stable sein sind zwei absolut verschiedene Paar Schuhe! Ich muss einfach mal sagen, deine Aussagen in diesem Thread sind bis jetzt sehr oberflaechlich und sehr schwach. Bitte versuch doch mal einfach nicht ganz so sehr "Profi" zu sein, auch wenn dein Whoppix bestimmt sehr, sehr l33t ist.

*kopfschuettel*

On-Topic: Als Anfaenger kann ich dir SuSE, Fedora oder Knoppix installieren. Debian in seiner Urform ist zu kompliziert, Gentoo auch, Mandrake kann man sicher auch verwenden. Von SuSE wuerde ich abraten, da die aktuelle Version Geld kostet. Wenn du mich fragst, solltest du dir Knoppix runterladen, testen, und, bei gefallen, installieren. Das geht naemlich auch sehr, sehr einfach. Und zum kennenlernen ist es allemal gut!
 
Das war keine Kritik an Whoppix, ist sicher ne nette Distribution. Viel mehr an deinem Verhalten, dich als Pro hinzustellen... So toll bist du nicht.
 
Johannes Röttger hat gesagt.:
[...]Als Anfaenger kann ich dir SuSE, Fedora oder Knoppix installieren. [...] Von SuSE wuerde ich abraten, da die aktuelle Version Geld kostet. Wenn du mich fragst, solltest du dir Knoppix runterladen, testen, und, bei gefallen, installieren. Das geht naemlich auch sehr, sehr einfach. Und zum kennenlernen ist es allemal gut!
Das verstehe ich nicht? Du willst Larayna SuSE, Fedora oder Knoppix installieren, rätst aber von SuSE ab, weil es was kostet? Also erstens kann man SuSE auch saugen, zweitens kann man (zur Not) auch als Anfänger was dafür bezahlen, hat dann gleich alle Original CD's + Handbuch (könnte ja vielleicht hilfreich sein) dabei und drittens vielleicht kennt Larayna ja jemanden in der Nähe, der SuSE hat und es mal fix brennt, was ja schließlich legal ist!
Und was Knoppix betrifft, da kann man zum kennenlernen auch die CD-ROM Version nehmen, die muss man noch nicht einmal installieren.

redlama
 
Johannes Röttger hat gesagt.:
Das war keine Kritik an Whoppix, ist sicher ne nette Distribution. Viel mehr an deinem Verhalten, dich als Pro hinzustellen... So toll bist du nicht.

Hab ich das irgendwo gemacht?
Ich habe lediglich versucht, konstruktiv zu helfen und habe Suse empfohlen. Und genau das haben auch alle anderen bisher gemacht. Ich weiß slebst, dass ich von Linux nicht sonderlich viel Ahnung habe. Jedoch weiß ich, dass WHoppix in seiner Form einzigaartig ist und wirklich von Profis für Profis entwickelt wurde!
 
redlama hat gesagt.:
Das verstehe ich nicht? Du willst Larayna SuSE, Fedora oder Knoppix installieren, rätst aber von SuSE ab, weil es was kostet? Also erstens kann man SuSE auch saugen, zweitens kann man (zur Not) auch als Anfänger was dafür bezahlen, hat dann gleich alle Original CD's + Handbuch (könnte ja vielleicht hilfreich sein) dabei und drittens vielleicht kennt Larayna ja jemanden in der Nähe, der SuSE hat und es mal fix brennt, was ja schließlich legal ist!
Und was Knoppix betrifft, da kann man zum kennenlernen auch die CD-ROM Version nehmen, die muss man noch nicht einmal installieren.

redlama


Aeh, ich meinte nicht installieren, empfehlen war das Wort, das ich suchte. ;) Ich bin etwas verwirrt.
Die aktuelle Version von SuSe kann man nicht als ISO saugen, wie ich bereits sagte. Zudem sollte man Software erstmal ausprobieren, bevor man sie kauft. Man macht ja auch eine Probefahrt, bevor man einen Wagen ersteht. Das Brennen ist natuerlich eine Moeglichkeit, aber auch nur eine eventuelle. Das mit Knoppix habe ich in meinem Post auch schon angedeutet, man kann es auch installieren, und dann hat man immerhin ein Debian...
 
Du weißt aber, dass es sich bei deinem Link um 9.1 und nicht das aktuelle 9.2 handelt?
Und dass man ältere Versionen saugen kann ist nichts neues.
 
Zurück