Welches CMS würdet ihr empfehlen?

ssurfer

Erfahrenes Mitglied
Hallo Community,

bin auf der Suche nach einem passenden CMS-System.
bisher wurde bei dem Projekt PHPkit eingesetzt.
Davon soll nun aber wegegangen werden.

Notwendige Inhalte:
- News-System
- Bilder-Galerie
- Forum (keine 2. Registration nötig!)
- Kalender
- Gästebuch

Die Navigation-Punkte sollte man mittels Rechtessytem für nur best. User sichtbargemacht werden.

Wichtig wäre auch die bestehenden Einträge des Forums in das neue System integrieren zu können, genauso wie die User.

Man sollte auch einfach Seiten mit eigenen Modulen/Code implementieren können.

Hatte mich eigentlich auf Contenido festgelegt, jedoch gibt es bei diesem CMS wie ich erfahren musste noch kein Forum.
Überlegt hab ich mir nun auch mich an Typo3 ranzuwagen. Jedoch weiss ich nicht ob sich hier der Aufwand so wirklich lohnt, da es ja doch kein allzugrosses Projekt werden wird.

gruss

ssurfer
 
Was willste denn ausgeben fürs CMS, auf was legst du noch Wert ausser deinen "Faktoren"?
 
Über nen Preis hab ich mir noch keine Gedanken gemacht,
da es ja soviel auch kostenlose CMS gibt.

Aber wenn ein kostenpflichtige alle meine Kriterien erfüllt und nicht
zu teuer ist, hab ich auch keine Einwände.

Weiteren wert leg ich nur auf einfache Erweiterung durch selbst angefertigte Skripte.

Ganz wichtig halt die übernahme der Daten der User u. des Forums aus phpKit.

ssurfer
 
Hi,

also wenn der Herr nicht aufs Geld schaut, dann empfehle ich folgendes saugeiles CMS

Zitat vom Hersteller:
Professionelles Content Management mit add.min von der K&K Internet GmbH, Radolfzell.
add.min ist ein leistungsfähiges und investitionssicheres Content ...

Einfach dem Link folgen: http://www.addmin.de

cu thecamillo
 
Kostenlos und sehr gut ist Mambo. Und dank der großen Zahl an Entwickler findet man fast alles was man braucht als Modul zum nachinstallieren.
 
Naja ... add.min basiert auf ASP ( der Threadersteller wollte PHP ( die anderen CMS die er genannt hat ) und dann isses auch noch sehr teuer ^^.

Ich kann ja mal desuo in die Runde werfen ;).
 
@Sway

Mambo hab ich auch schon probiert. Allerdings stören mich dabei immer die Copyright Hinweise bei jedem einzelnen Modul.

@thecamillo
Ich bin bereit auch was zu Zahlen wollte ich damit sagen o. spenden.... hauptsache nicht ohne ende Copyright-Hinweise auf jeder Seite.


ssurfer
 
@Muffinmampfer
Naja, wie du meinst, aber wenn du dir das mal genau durchliest wirst du festestellen, dass nicht erwähnt worden ist, dass er ein CMS ausschließlich auf PHP Basis möchte. Eigentlich steht da nur, bisher mit PHP gearbeitet wurde. Denke mal um die Kosten klein zu halten!

Naja, wie mein Chef so schön zu sagen pflegt:
"Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil!"

@ssurfer
Wiso copyright Hinweise? Versteh ich nicht! Achso! Ah schon klar! Alle CMS die fürn Apfel und en Ei gibt, die klatschen deine Seite dann mit Werbung voll! Ja ist suboptimal, verstehe! Die KHK Jungs habens drauf - echt! Wenns dir doch zu teuer ist dann probiers mal mit http://www.weblication.de

Unsere Firma hat das auch, ich finds allerdings nicht so berauschend, da Module wie Multilingualität, etc. es dort nur gegen das nötige Kleingeld gibt. Bei addmin isses wenigstens schon in der Business Variante drin oder mittlerweile im Basic Paket schon enthalten!

Ich war schon lange nicht mehr bei den Jungs auf der Seite!

cu thecamillo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stehen Mambo und die Module nicht unter GPL? Falls ja, dürfte man doch die Copyrighthinweise weg machen (falls ich mich nicht all zu sehr täusche). Die GPL sagt doch aus, das du alles verändern darfst, also auch die Copyrights. Aber das kann dich sicher hier jemand genauer erklären.
 
Danke für eure vielen Anregungen.

Aber wisst ihr auch ob die CMS-Systeme die Daten (Forum + User) aus dem PHPkit importieren können.

Das ist mir sehr wichtig bei der Auswahl eines Systems.

ssurfer
 

Neue Beiträge

Zurück