Welches CMS ist idiotensicher?

nextq

Gesperrt
Hi,

ich muss eine Homepage für eine kleine "Akademie" erstellen....das ganze soll von den Dozenten gewartet werden...diese sind alle 50+ und kennen sich mit Computer nur oberflächlich aus. An einem CMS führt aber denke ich trotzdem kein Weg vorbei, weil ich nicht jede Kleinigkeit selbst ändern möchte.

Schlechte Erfahrungen habe ich z.B. schon mit Joomla gemacht. Das ging dann so...ich zeige demjenigen, wie man eine Seite ändert...ist ja im Prinzip alles logisch und selbsterklärend...aber weit gefehlt. Er sagt dann nach zwei Wochen, er habe komplett vergessen wie man das macht, ich möge ihm doch jeden Schritt aufschreiben.

Die Leute probieren einfach nicht mehr aus wie es geht, (so hätte ich das Problem zu lösen versucht) sondern brauchen es wirklich supereinfach...

Könnt ihr da was empfehlen?
 
Hallo,

also wenn die Dozenten mit Joomla schon Probleme haben, wage ich ehrlich gesagt bezweifeln,
dass es mit anderen CMSen besser wird. Aber vielleicht kannst du dir ein TypoLight oder ein
Wordpress auf die gewünschten Anforderungen hinbiegen - beide sind mMn auch recht eingängig.

Grüße,
Markus
 
Also Joomla ist schon recht einfach. Ich finde es sogar einfacher als Wordpress.

Es gibt dazu ja auch jede Menge Videotuts ;)
 
Hi,
aber Joomla kann ohne Routine auch mal schnell etwas unübersichtlich werden.Da ist typolight schon besser strukturiert finde ich.
Aber neextg erstell deinen Dozenten doch einfach für immer wiederkehrende Abläufe eins zwei Videotutorials. Die können sie sich dann bei bedarf ansehen und müssen dich nicht immer belästigen.

Viele Grüße
 

Neue Beiträge

Zurück