Welches 3D-Programm?

Hi,

ich kann Dir auch nur zu Cinema 4D raten! Ich selber habe mit verschiedenen (Freeware Programmen) gearbeitet und eine Zeitlang mit 3D Studio Max. Jetzt allerdings arbeite ich nur mit Cinema. Man hat eine schnelle Einarbeitungszeit und das Programm ist nicht unnötig mit Ballast bestückt (wie z.B. in Max) Cinema ist einfach strukturiert und logisch aufgebaut. Alleine das modellieren ist eine Freude (vor allem was Nurbs angeht, die sind bei Max ein Albtraum). Wenn dir die Standard-Version reicht, kannst du bei Bedarf weitere Module hinzukaufen u.a. Mocca/Clothilde wo man Charaktere auf leichte Weise bekleiden kann. Schau dir einfach die http://www.Maxon.de Seite mal an.
Viele behaupten, dass Maya das Programm überhaupt ist. Ich kann nur sagen, es war früher auf dem Markt als Cinema und die kennen Cinema noch nicht. :)

gruss

morricone
 
Ich würde mich zwar eher als unwissend Bezeichnen aber ich hab etwas mit Blender "rumexperimentiert" und ich find es dafür das es Freeware ist richtig gut. Es ist halt gewöhnungsbedürftig aber dafür recht Preiswert, oder ist da jemand anderer Meinung? :)

Mfg

Christopher
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi bin neu hier und habe da son kleines problem mit 3d game studio
ich hab mir son buch vona biblliothek geholt und auch schon durchstudiert aber der guard
macht nichts und ich kann ihn auch nicht bewegen
Bei guard seiner eigenschaften gibt es sone liste für action aber da ist nichts drine
 
Du musst dfie Map Speichern und dann auf File>Map Properties und dann bei script auf das Blatt mit dem Sternchen. Dadurch wird dann ein standard Script erzeugt.

Alternativ kannst du auch ein eigenes Script schreiben und dann laden aber das ist für den Anfang nicht empfehlenswert.

Mfg

Christopher
 
Hi SAMXXXBMX!

Herzlich Willkommen auf tutorials.de! :)

Bitte achte bei Deinen Beiträgen auf Rechtschreibung und Grammatik -> Netiquette.
...und bitte keine "Doppel-Postings" :)

Grüße,
Mark.
 

Neue Beiträge

Zurück