Welcher DSL Anbieter ?

Andreas Späth

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ja ich weiss es gibt da schon einige Threads, aber so wirklich weitergeholfen haben mir diese nicht.

Ich bin im Moment bei der Telekom mit Anschluss und Flatrate.
2Mbit mit doppel Upstream.

Auf der Suche bin ich nach mindestens 3Mbit ( 6 wären Ideal ) und einem hohem Upstream.
Also es sollten schon die 1Mbit Upstream sein die man bei T-DSL 3000 ja für einen Aufpreis kriegt.
Und Fastpath ist natürlich auch Pflicht da ich einen kleinen Gameserver für 4-5 Personen aufsetzen möchte ;)

Also ich will komplett mit Anschluss und Flatrate weg von der Telekom die es bis heute nicht zustande bringt regelmäsig abzurechnen ( manchmal kommt einen Monat garnix im nächsten dafür das doppelte )

Wenn möglich sollte der neue Anschluss ohne hohe Anschlussgebühr sein und einen Wlanrouter ( ohne Karte ) enthalten.

Ins Auge gefasst hab ich im Moment Arcor und 1&1, mich würde aber interesieren ob es noch andere gute Anbieter gibt die vergleichbares bieten.
Vieleicht auch Lokale Anbieter im Raum Mannheim/Ludwigshafen.

Wobei mir wirklich Fastpath und ein hoher Upstream am wichtigsten sind, 2Mbit downstream würde es auch in zukunft tuhen ;)
 
Mahlzeit, habe gerade erst gestern für 1und1 gesprochen.
Die Arcor-Kackbratzen habens in 3 Monaten nicht geschafft, den
Anschluß freizuschalten..Also saß der Kumpel bei mir und ich empfahl ihm 1und1, weil
ich mit 1und1 sehr zufrieden bin, läuft läuft läuft läuft und ich kriege die Rechnung monatlich
Online zugesendet und 1mal jährlich schriftlich..

mfg chmee
 
Kann man die Rechnung bei 1&1 auch Monatlich schriftlich beziehen ?
Meiner Oma ( die das Zahl ;) ) wäre das sehr wichtig und vermutlich ein Grund einen Anbieter abzulehnen der das nicht tut.
 
Die E-Mail PDF-Rechnung müsste nur ausgedruckt werden. Schriftlich weiß ich's nicht..

mfg chmee
 
Habe Arcor DSL 3000, bin sehr damit zufrieden. Alles ist so wie es sein soll ^^
(Lief alles eindwandfrei, die haben sogar rechtzeitig und ohne weitere Probleme meinen Anschluss bei der T-com gekündigt).
Die Telefonflatrate ist auch was hübsches.


Ein guter Freund hat sich "Alice-DSL" geholt und spuckt auch nur gute Töne (dort gibts auch die Telefonflat, soweit ich weiss). War anfangs skeptisch, als ich dann aber hörte das Alice-DSL quasi Hansenet ist, warn die Zweifel hinüber. Hansenet ist in der Zockergemeinde ja ziemlich bekannt (war es zumindest früher)
 
Victorianer hat gesagt.:
Ein guter Freund hat sich "Alice-DSL" geholt und spuckt auch nur gute Töne (dort gibts auch die Telefonflat, soweit ich weiss). War anfangs skeptisch, als ich dann aber hörte das Alice-DSL quasi Hansenet ist, warn die Zweifel hinüber. Hansenet ist in der Zockergemeinde ja ziemlich bekannt (war es zumindest früher)
Das kann ich bestätigen, auch wenn ich kein Zocker bin. Wenn Hansenet bei Dir verfügbar ist, solltest Du Alice ins Haus lassen. Für 1,50 € pro Monat bekommst Du auch eine Rechnung per Post.
Die Telefonflat zu anderen Hansenet-Kunden deutschlandweit ist inklusive (wird aber vermutlich nur in Hamburg wirklich nützlich sein), eine allgemeine Telefonflat für deutsche Festnetznummern gibt es optional, kostet allerdings knapp 20 €.

Gruß hpvw
 
chmee hat gesagt.:
Die E-Mail PDF-Rechnung müsste nur ausgedruckt werden. Schriftlich weiß ich's nicht..

Erkläre das meiner Oma :D


Und Hansenet ist leider nicht verfügbar bei mir :(
Ludwigshafen am Rhein ist was Breitband internet betrifft eine Katastrophe, in Mannheim ( da könnte ich wenn ich aus dem Küchenfenster schauhe nen Stein rüberwerfen ) gibts Powerline ( internet über steckdose ) 6Mbit up und Downstream Flatrate für 100€ im Monat ohne Zwangstrennung alle 24 Stunden.
Ok 100€ sind ne Menge geld aber 6Mbit in beide Richtungen *sabber*
 
Hey Teac, PN angekommen.
1und1 haben "noch" kein FastPath. :-(
Powerline 6MBit Down/Up ? :SABBER:

mfg chmee
 
Zurück