Welcher DSL Anbieter ?

Also ich kann nur sagen:
Arcor hat bei mir mehrmals fehlgeschlagen und das schlimmste daran ist, daß man im Falle von etwaigen Problemen aufgeschmissen ist. Die Hotline ist (wie jede andere meist auch dauer-überbelegt) schlichtweg inkompetent... die betreiben da wohl so ein Callcenter wo "Niedriglohn IT Kräfte" sich Standard-Ausreden einfallen lassen.
Bei einem Vertrag warte ich nun sogar schon seit 6 Monaten und habe rausgefunden, dass sie mich seit dieser Zeit bewusst belügen: Der Verteiler ist noch nicht ausgebaut und konnte mich seit Januar gar nicht aufnehmen, trotzdem haben sie einen erfolgreichen Anschlusscheck vorgegaukelt und lassen mich im Moment nicht aus dem Vertrag. Zur Rede gestellt wurde man an der Hotline sogar pampig... Sauerei sowas.

Zu empfehlen ist 1und1. Als T-Reseller erhälst du von denen eine klasse Leitung zu günstigen Preisen... Die 6000er mit Flat ist im Moment der Renner und günstiger als bei der T-Com die 1000er... und vorallem: ich hatte bei 1und1 erst einmal in 4 Jahren ein Problem (war allerdings mein Webserver)... nachts um 2 angerufen und ne freundliche Schnecke drangehabt, die das Problem in 2 Minuten kompetent gelöst hatte... sowas hinterlässt beim Kunden ein gutes Gefühl....

Viel erfolg bei der Leitungswahl....

(PS Wie bereits schon beschrieben: Lebst du in den Großstadt bzw. Kerngebieten wie FFM ist eine City Flat auch eine Alternative... Alice und Co lässt grüßen....)
 
fireblade1282 hat gesagt.:
und vorallem: ich hatte bei 1und1 erst einmal in 4 Jahren ein Problem (war allerdings mein Webserver)... nachts um 2 angerufen und ne freundliche Schnecke drangehabt, die das Problem in 2 Minuten kompetent gelöst hatte... sowas hinterlässt beim Kunden ein gutes Gefühl....

Ok ich bin jetzt von 1&1 überzeugt, meine Oma muss ich noch überzeugen aber bei dem Sparvorteil kann man doch garnicht nein sagen ;)
Aber nur noch eine Frage.
Ruft ihr eine anderen Hotline an als ich sie damals als Kunde hatte ?
Bei mir waren da immer irgendwelche Bananen drann bei denen ich froh war dass sie wussten ein FTP ist, hatte da vor 5 Jahren 2 mal das größte Webspacepaket angemietet.

Oder hab ich in bezug auf Hotlines einfach nur Pech, das ist bestimmt eine verschwörung gegen mich :suspekt:
 
DJ Teac hat gesagt.:
Oder hab ich in bezug auf Hotlines einfach nur Pech, das ist bestimmt eine verschwörung gegen mich :suspekt:
Da hattest Du wohl Pech. Ich kenne von 1und1 auch die Webhosting Hotline. In einem eigenen (Billig-)Paket die E-Mail-Hotline, bei Kunden mit großen Paketen die Telefon-Hotline.
Die E-Mails waren spätestens innerhalb weniger Stunden kompetent beantwortet (auch zu unmöglichen Zeiten) und die Telefonhotline hat ebenfalls kompetent Hilfestellung geleistet. Aber man muss wohl auch ein bisschen Glück haben, wer da nun am anderen Ende abnimmt.

Gruß hpvw
 
Seh ich auch so...
ich kann mir vorstellen, dass die tagsüber ein Callcenter betreiben wo 10 "Bananen" auf einen Tekkie kommen.... wenn du dann den 24/7 Support auch wirklich mitten in der Nacht anrufst hast du die Notfallbesatzung dran, die garantiert nicht aus 0-8-15 Supportern besteht... allerdings isses schon irgendwie peinlich mitten in der Nacht da anzurufen nur um ma schnell eine tarifbestätigung einzuholen :) :) :)
 

Neue Beiträge

Zurück