Welchen Virenscanner benutzt ihr?

Welchen Virenscanner benutzt ihr?

  • Norton

    Abstimmungen: 12 66,7%
  • McAfee

    Abstimmungen: 1 5,6%
  • Panda

    Abstimmungen: 1 5,6%
  • PCcillin

    Abstimmungen: 2 11,1%
  • Andere

    Abstimmungen: 2 11,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18
hier...

in der letzten ausgabe von chip wurden virenscanner getestet. man konnte ingsgesamt 100 punkte erreichen. hier das ergebnis:

1. norton 94 punkte
2. mcafee 87 punkte
3. antivirenkit 87 punkte
4. kaspersky 85 punkte
5. panda 81 punkte
6. avg 75 punkte
7. antivir 72 punkte
8. norman 66 punkte

passte irgendwie gerade zum thema. preistipp wurde übrigens antivir. kein wunder, ist ja auch freeware.

ansonsten noch die preiwertung:

norton (50 €), mcafee (48 €), panda (45 €) und avg (22 €) bekamen ein gut, nur antivir war wie shcon gesagt beser.

ein befriedigend: antivirenkit (60 €).

ausreichend: norman (25 €).

mangelhaft: kaspersky, kein wunder. bei 112 € ...

da zeigt sich eigentlich auch, dass norton halt das beste ist. und das auch noch zum relativ fairen preis.

ergebnisse: © by chip: http://www.chip.de ...
 
Ich bin mit mem Norton auch zufrieden. Mit der dazugehörenden Firewall gibt sie einem wenigstens ein besseres gefühl. Jedenfalls werden damit schon mal die Hobbyhacker mit ihren Trojanern abgehalten. Der Virenscanner hat dank Live Update bis jetzt auch noch keinen Virus durchgelassen.
 
Norton

Nu also ich nutze ebenfalls Norton Antivirus 2002 ....
is meiner Meinung nach am sichersten und die bereits einige Male erwähnte LiveUpdateFunktion is echt super.....
Emails werden ebenfalls überwacht.

naja was gibts noch zu sagen , ja AntiVirenkit ist kostenlos !!


cYa

:( :(
 
also ob nav 2002 der beste ist, wage ich zu bezweifeln, aber er gibt mir ein gewisses gefühl von sicherheit (liveupdate, emailprotect, usw...)
ich hätte meinen pc ohne norton sicher schon 2-3 mal so richtig abgeschossen...nämlich was ich für virenmails kriege is nicht mehr normal :)
 
Re: Norton

Original geschrieben von flex
naja was gibts noch zu sagen , ja AntiVirenkit ist kostenlos !!
...

nö, antivir ist kostenlos. antivirenkit nicht. das kostet nämlich ganze 60 €.
 
kleine Frage...

....ja zu Norton. Ich habe die neuste Version 2002. Aber mein kleines Problemchen damit ist das er nicht automatisch Updated (LiveUpdate). Ich muss sozusagen manuell updaten indem ich auf das Symbol rechts unten doppelklicke und dann auf "LiveUpdate" drücke.

Wo kann ich einstellen das er automatisch nach Updates sucht ?

AvS
 
Doppelklick auf das Traysymbol rechts unten, dann im Programm oben auf Optionen, links LiveUpdate und dort "Enable LiveUpdate" (in der englischen Version).

Dommas
 
hm...

ich hab auch noch ne frage:

ich hab gelesen, dass man das live-update nur ein jahr kostenlos nutzen kann, aber dann bezahlen muss, wenn man die funktion weiter nutzen will. stimmt das ???
wenn ja: wieviel kostet das denn ???
 

Neue Beiträge

Zurück