Welchen Virenscanner benutzt ihr?

Welchen Virenscanner benutzt ihr?

  • Norton

    Abstimmungen: 12 66,7%
  • McAfee

    Abstimmungen: 1 5,6%
  • Panda

    Abstimmungen: 1 5,6%
  • PCcillin

    Abstimmungen: 2 11,1%
  • Andere

    Abstimmungen: 2 11,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18
Erstmal, ja das stimmt. Zweitens kommt die neue Version von Norton fast immer dann wenn die eigene Update-Zeit abgelaufen ist. Man braucht also sozusagen nur upzudaten.

Wieviel aber das Verlängern des Update-Vertrags kostet, weiss ich nicht.

AvS
 
ich beteilige mich auch mal hier und mache meinen 1. eintrag in diesm board :rolleyes:

also ich selber benutze auch norton anitvirus und personal firewall

ich finde beides ganz gut, wobei ich bei der firewall eine Bemerkung machen muss:

die firewall blockiert eine ip-adresse für 30minuten sobald eine Anfragen auf einen für Trojaner (Sub7, NetBus, Bo2k...) spezifierten port ankommt, dies ist gleichzeitig vorteil und nachteil, denn man könnte ein Programm basteln, welches den Header von einem Datenpacket fälscht und dort zum Beispiel die IP von dem tutorials.de web-server einträgt oder z.B. die IP von irgendeiner anderen populären website, das paket wird dann an einen für einen trojaner bekannten port gesand und schon hat der user einen 30min block für eine website - will der user dann die website aufrufen geht das nicht und er denkt sie seie down oder sein browser spinnt...


MfG Socke :)
 

Neue Beiträge

Zurück