Welchen HTML- Editor

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also Studio MX brauchst du nicht wenn du nur den html Editor aus dem Paket ( Dreamweaver ) willst, ist meiner Auffassung nach der beste wysiwyg Editor, und in der Codeansicht auch gut wenn man mal mit der Hand an den Code will.
Aber der ist ja trotzdem nicht gerade das Günstigste auf dem Markt ;)

Phase5 kann ich nur wärmstens empfehlen, auch 1stpage ist nicht schlecht.
Ich selbst nutze sehr gerne UltraEdit den man auch für vieles anderes "missbrauchen" kann durch downloadbare Erweiterungen, ist allerdings ein reiner Code Editor ohne Vorschau oder sonstiges.
Ultra Edit kostet so um die 32€, am besten einfach mal die Testversion kostenlos ausprobieren :)

Aber egal welcher es wird, Selfhtml sollte dein ständiger Begleiter sein ;)
 
ich benutz seit ewigkeiten homesite 4.x is heute allerdings v macromedia glaub ich, seit der 5.0
 
Dreamweaver ist ganz gut, wenn man sich mit HTML nicht auskennt.
(was bei mir der fall ist) :)

Frontpage dagegen wurde mir auch schon von Freunden nicht empfohlen, die selbst DW nehmen und sind ja Webdesigner, die werden schon wissen was gut ist.
 
HTML-Kit ist recht gut aber ich bevorzugen den Weaverslave, weil der noch ne Verbindung zum Virtuellen PHP Server aufnehmen kann und weil er sonst auch recht gut ist, du kannst hilfedateien enbinden, z.b. selfhtml downloaden und dann die locale url zu index angeben, schon kanscht du vom programm aus Hilfen aufrufen.
http://www.weaverslave.ws/index.6.html
 
Was auch noch ein guter Editor ist, ist Symtec Development Studio.
Also meiner Meinung nach.

So, wollt ich nur mal gesagt ham :)

Gruß

Peter
 
ich persönlich stehe auch auf Ultraedit, weiß nich worans liegt, aber irgendwie gefällt es mir ganz gut, da es syntax highlite für viele sprachen unterstüzt(z.B.:HTML, Java,Javascript, perl, PHP, c++...).
Von Dreamwaver, Frontpage und co. naja, ich weiß nich, hatte mal "Net Objekt Fusion", bei meinen allerersten anfängen :p, hab allerdings recht schnell gemerkt das man damit nich so sonderlich weit kommt, genausowenig wie mit der "Composer" Komponente von Mozilla, tja, so bin ich immer mehr zum reinen Text gekommen :)

P.S.: Ultraedit unterstüzt auch HTML Tidy und die integration von "HTML Validator" also auch bei der fehler behebung garnich schlecht ;-)

P.P.S.: hehe, hab mal SDS(Symtec Development Studio) ausprobiert leider musste Ich feststellen das es ohne Kompitabilitätsmodus garnicht läuft, und mit sofort abstürzt wenn man auch nur versucht einen menü eintrag anzuwählen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben den genannten hätte ich noch Folgende im Angebot:
HTML-Kit
SciTE
jEdit
PHP Designer 2005

Alle genannten Editoren haben Syntax Highlighting für diverse Sprachen (HTML, PHP, etc.), sind Freeware und zeigen zum Teil auch Folder, markieren also Klammerpaare.

jEdit stellt eine Ausnahme dar, da er auf Java basiert und daher platformunabhängig ist.

HTH
 
Unter AmigaOS nutze ich GoldED ATX, wollte dann aber Internetradio hören, das ging mit meiner AmigaOS-Installation leider nicht, dann habe ich Format-HTML unter Win XP genutzt und dann bin dann aber zu faul geworden und nutze seit dem Fusion XP welches als Vollversion bei meinen Homepagepaket mit bei war. mit Fusion XP ist der Format-HTML - Editor aber auch nicht Arbeitlos geworden wegen dem Einbinden von direkten HTML-Code. Ich bin übrigens noch dabei meine Subdomains von Handarbeit auf Fusion XP zu bringen. Mit Fusion erreiche ich bessere und vor allen viel schnellere Ergebnisse :)
Bin über relativ einfachen HTML noch nicht hinaus gekommen. Hier das Ergebnis der Handarbeit http://euro.sn-archiv.de/old/ und hier bei der Umstellung auf Fusion http://euro.sn-archiv.de/ Richtig geht es aber mit meiner Haupt-Page zu gange unter http://www.sn-archiv.de

Bei der Euro-Seite habe ich auf Menü-Buttons verzichtet, weil der Text einfach zu lang geworden wäre, selbst bei der Haupthomepage habe ich Probleme damit, die wählbaren Styles lassen eben nur sehr kleine LinkBanner-Texte zu.

http://stralsund.sn-archiv.de habe ich auch von Handarbeit auf Fusion umgestellt mit viel besseren Ergebnissen, die Page (Eigentlich 2 verschiedene Pages) ist auch mit Buttons ausgestattet.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück