Welchen HTML- Editor

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Francis911

Grünschnabel
Hallo alle zusammen,
ich wollte mal fragen welchen HTML- Editor ihr so empfehlen könnt. Ich bin zwar nicht ganz neu auf dem Gebiet des HTML, aber ich suche immmer noch den richtigen Editor: Macromedia Studio MX 2004, Adobe GoLive 6, Frontpage, XPage,....? Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen.

MfG
Francis911
 
Von Dreamweaver und Co halte ich persönlich garnichts. Vielleicht kann man dort ganz gut die Grundlagen lernen, aber mir verunstalten diese Programme immer meinen mühselig formatierten Code.
Letztendlich lande ich immer wieder bei dem Windows Editor. Symantec Developement Studio ist auch zu empfehlen, aber eher wenn man zusätzlich PHP programmiert, da er dafür ausgelegt ist.
 
Also ich benutz EditPlus2. Glaub net das es kostenlos is, hab so ne trial version, die läuft aber net aus und du kannst damit eigentl. alles machen. Is halt ein ganz normaler edito, hat halt den vorteil, das dann bei PHP usw. die ganzen variablen und so vom "normalen" text farbig abgehoben sin. Halt ein normaler editor
MFG -Chris-
 
Hi!
Also ich benütze schon seit einiger Zeit HTML Editor Phase5 und bin sehr zufrieden....
Kann ich nur empfehlen und ausserdem isser auch gratis ;-)
Da ich auch PS benütze, arbeite ich natürlich auch mit ImageReady, aber das kann mit nicht mit nem HTML Editor vergleichen ^^
Von Dreamweaver halte ich nichts...
 
Phase 5 ist wirklich die beste Wahl, wenn es um kostenlose Software geht.

ausgefeiltes projektmanagement
tag ergänzung
highlighting
 
benutze auch phase 5...ist wirklich gut, der Code wird farbig dargestellt, und er ist gratis...hatte lange Zeit auch mit dem Notepad von Microsoft gearbeitet, bis ich gemerkt habe, dass es Editoren gibt mit Syntax Highlightning...naja...besser als Frontpage ist der Notepad immer noch;-)
gruss
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück