Welchen 19" TFT?

boris

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute. Ich möchte mir einen 19" TFT holen, Preis spiel erstmal keine Rolle, bzw so bis 700€, aber damit sollte ich schon hinkommen.
Ich hab gehört/gelesen, dass der Samsung SyncMaster 191T sehr gut sein soll. Könnt ihr dazu was sagen, also habt ihr Erfahrungen mit dem TFT gemacht oder wisst ihr dass er doch nich so gut is. Ich will den TFT als DTP-Bildschirm nutzen, isst er dafür geeignet? Er sollte recht farbtreu sein und auch der Sichtwinkel sollte sehr gut sein. Hab bei den teuren TFTs gelesen dass die 170er Winkeln haben, ist das ausreichend oder sieht man das schon nix mehr, wenn man bissl von der Seite guckt?

Könnt ihr mir 19" TFTs nennen die besser sind als der o.g. Samsung bzw. besser für DTP/Photoshop-Arbeiten geeignet sind. Und wie ist das eigentlich mit dem Zoll. Mir hat mal jemand gesagt dass nen 19" TFT ~ nen sichtbaren Bereich habt wie ein 20" Röhrenmonitor, stimmt das?

Vielen Dank im Voraus, freu mich schon auf Antworten.

bye Boris
------
deewerbung - Agentur für Medien und Werbung
http://www.deewerbung.de
 
19" TFT ~ nen sichtbaren Bereich habt wie ein 20" Röhrenmonitor
Ja...

Ich hab gehört/gelesen, dass der Samsung SyncMaster 191T

Samsung ist bei Bildschirme immer einer der Besten....aber du solltest vorher genug Tests lesen...vllt. gibt's noch bessere!

Hab bei den teuren TFTs gelesen dass die 170er Winkeln haben, ist das ausreichend

ein 170° Winkel ist sehr gut!

*sry* dass ich dir nur so generelle Antworten geben kann, aber ich habe mit dem Gerät keine Erfahrung...aber wenn er das hat, was du geschrieben hast, dann lies dir als Bestätigung noch nen paar tests durch und kauf ihn, denn mit Samsung kann man generell nichts falsch machen!:rolleyes:
 
danke :)
hab schon einiges gelesen, aber wollt auch gern wissen welcher besser is, bzw obs bessere gibt :)
 
TFT Displays und DTP ist, auf Grund der teils "unechten" Farbwiedergabe, eine grundsätzlich problematische Sache. Das sollte dir klar sein.
 
Original geschrieben von boris
und wie fern "unecht", ist die farbwiedergabe grundsätzlich viel schlechter?
Nein sie ist nicht schlechter, aber Farben sehen auf TFT Displays oft satter und strahlender aus, als sie tatsächlich sind. Sprich, wenn du ein angenehmes Layout auf einem TFT entwirfst, kann es durchaus passieren, dass das auf einem CRT Monitor total matschig und farblich flau aussieht.
 
naja, zur not ab ich noch den 15"der auf dem die paletten sind, da kann ich ja noch mal rübergucken und die farben testen
 
Original geschrieben von boris
naja, zur not ab ich noch den 15"der auf dem die paletten sind, da kann ich ja noch mal rübergucken und die farben testen
Ich warte mal, bis sich die anderen dazu äussern, aber ich meine in Designbüros läufts meist genau anders rum. Layout auf nem sehr guten CRT und die Menüs und Co rüber auf den TFT.
 
das problem is, dass ich nur beschränkt platz habe und mein 17" zu klein zum arbeiten ist und nen 20er nich hier rein passt, aber ich geh mal zu nem fachhändler und lass mir paar TFTs zeigen, dann kann ich ja sehn obs für mich ausreicht oder nich
 
Original geschrieben von boris
das problem is, dass ich nur beschränkt platz habe und mein 17" zu klein zum arbeiten ist und nen 20er nich hier rein passt, aber ich geh mal zu nem fachhändler und lass mir paar TFTs zeigen, dann kann ich ja sehn obs für mich ausreicht oder nich
Du wirst, wenn du vor dem TFT stehst, nicht warnehmen, dass die Farben falsch sind, weil sie angenehm frisch und intensiv aussehen. Fakt ist jedoch, sie werde nicht korrekt dargestellt !
 
Zurück