Welche Visual-Version für einfache Fenster- und Treiber-Programmierung?

dastrazh

Grünschnabel
Ich suche die richtige Visual C++ - Version für am Anfang einfachere
Fenster- und Treiber-programmierung (seriell, modem, usb). Dabei will ich nicht alle andern 95% unnötigenFeatures kaufen. Neuere Schnittstellen brauche ich nicht anzusteuern.

Das heisst:
- Fenstereditor, der WinAPI-code für Buttons etc erzeugt.
- Kontext-Hilfe, die WinAPI Deklarationen einfügt
- Ev. Unterstützung für Synchronisation.
(in der Art, dass man sagen kann: der wartet auf das, dann meldet er das etc... :)


Dani
 
Also Microsoft bietet ein Driver Development Kit zum Download. Da steht sicherlich auch dabei, welche Version von VC++ minimum benötigt wird.
 
Das Problem ist eher die Fensterprogrammierung. Ich glaube, dass Version 6.0 reicht für Treiber, aber ich kenne den Fenster-Editor des 6.0 Professional nicht.
 
6.0 kann das alles, es ist halt nur ein bisschen älter.

Die IDE hakt nicht andauernd, aber dafür ist der Komfort an anderen Stellen nicht so doll.
 
Die 6.0 ist die letzte Version des Visual Studio Compilers OHNE .NET.
Die neuen würden für Deine Zwecke gar nicht so ohne weiteres funktionieren.
 
Habe mir nun doch .NET 2003 angeschafft, weil ich 6.0 nicht mehr neu finde.
Das mit den Treibern ist im Moment nicht wichtig, aber ich möchte diverse MFC- und Konsolen-Apps aus C++ 6.0 zum Laufen bringen.
(Free Software)
Kann man .NET Compiler so einstellen, dass er alle 6.0 Programme akzeptiert? (z.B. keine PCH, kein managed Code etc.)
 
Latürnich.
Du brauchst nur ein normales Win32-Projekt anlegen, dann ist da auch kein Managed code drin. .NET 2003 kann das alles, kann auch Treiber und DDK, ohne Probleme.

Wenn du ein Win-32 Projekt neu anlegst, bekommst du nur default-mässig die Precompiled Headers an (PCH), die kann man in den Projekt-Eigenschaften ändern.
Du kannst aber auch einfach ein 6.0er Projekt öffnen, das wird dann nach Nachfrage umgewandelt. Klappt reibungslos. Es gibt nur an ein paar Stellen Änderungen, wenn Befehle als Deprecated gekennzeichnet sind.
 
Zurück