Anzeige

Welche Techniken wurden hier genutzt


#1
Hallo zusammen,

darf ich um Eure Hilfe bitten?

Würde gern genau diese Effekte an einem anderen Logo nutzen, bin mir aber unsicher, wie es richtig gemacht wird:

Grafiklogo

Da ich noch ziemlich am Anfang stehe mit meinen Kenntnissen in Photoshop brauche ich bitte Eure Wegweisung.
Schon jetzt ein ganz großes Dankeschön!

Sassy
 
#2
Hallo SassyZK,

ich würde mal sagen, dass bei diesem Grafiklogo viel mit Schattierungen, (Farb-)Kontrasten usw. gearbeitet wurde. Im Netz findest du dazu genug Tutorials, die dir ausführlich zeigen, wie das ganze funktioniert. Hier und hier findest du erste nützliche Informationen.

Ich hoffe, dass dir das weiterhelfen kann/wird.

Freundliche Grüße
 

chmee

verstaubtes inventar
Premium-User
#3
Du hast das schwarze Logo als Ebene (mit Transparenzen). Bei Photoshop gibt es simple Ebeneneffekte (im Ebenenreiter unten klein fx). Hier wäre es einmal die Umrandung, in Photoshop heisst es Kontur, als Zweites "Schein nach Außen", welches dieses rote Glühen hinzaubert.

mfg chmee
 
Anzeige
Anzeige