Welche Sprache

Norbert Eder hat gesagt.:
Nein. .NET besteht aus einem gemeinsamen Framework, welches von unterschiedlichen Sprachen verwendet wird. Eine davon ist C#. Da es für .NET über 100 verfügbare Sprachen (und eben auch Compiler) gibt, ist es fatal zu sagen, dass eine einzige Sprache .NET darstellt.
Ja, ich meinte auch vor allem, dass das C#-Forum wohl in .NET zu finden ist... :)
 
Wofür brauche ich denn 100 .Net Sprachen? Sind das wirklich soviele, unglaublich.
Ich denke, man sollte Sprachen nicht überbewerten, die Laufzeitumgebung, die vorhandenen Frameworks, die Unterstützung in der Industrie, die Open-Source Community, die Verbreitung, das alles sind sehr wichtige Dinge.

In Java hast du zu jedem "Problem" verschiedene Frameworks und Klassenbibliotheken und viele davon open source und in sehr guter Qualität.

.Net ist Microsoft. :)
 
AKST hat gesagt.:
.Net ist Microsoft. :)
...und hatte viele Technologien schon viel früher in seinem Framework.
zB das XML-DOM (mind 3 Jahre früher) oder SOAP ;-)

o0 Ich glaub jetzt geht es wieder los. :suspekt:
Ich möcht keinen War, das wollt ich nur mal erwähnt haben. :D
 
Zitat: Eine andere Programmiersprache wäre Visualbasic

ich habe mit visualbasic angefangen zu lernen hab es aber aufgegeben da ich selber anfänger bin.
Ich habe nicht viele tutorials gefunden wo es wirklich erklärt wurde
aber alles im ganzen ist (wenn man gute lehrreiche tutorials findet) eine anfängerfreundliche sprache

dir viel glück beim lernen und geb nicht auf

mfg

dead_warrior1
 

Neue Beiträge

Zurück