Welche möglichkeiten gibt es?

Wie Mamphil schon sagt, es könnten sich auch Verwandte (oder Freunde/Bekannte) anmelden, bzw. dessen Daten genannt werden.
Du wirst es also nicht verhindern können dass jemand die Gutschrift mehrfach kassiert.

Es geht hier nicht um eine hohe Gutschrift desshalb ist es auch egal wenn einige Personen das ausnutzen aber es sollte eben nicht soweit kommen damit es jeder ausnützt!

Ich werd am anfang die E-Mail und Name überprüfen! sollte es nicht funktionieren so wie ich mir das vorstelle stimme ich Mamphil zu und lass es! ;)

Wenn die Gutschrift so hoch ist, dass euch eine doppelte Anmeldung das Genick bricht: Lasst es sein.

Danke für den hinweis Dr Dau die IP und Datum werd ich bei jeder abwicklung mit einbeziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier nicht um eine hohe Gutschrift desshalb ist es auch egal wenn einige Personen das ausnutzen aber es sollte eben nicht soweit kommen damit es jeder ausnützt!
Naja, ich kenne ja nicht die Höher der Gutschrift..... und auch nicht den Andrang an Neuanmeldungen..... aber 100 mal 5€ können u.U. auch schon ganz schön weh tun. ;)

[edit]
Kleiner Vorschlag am Rande, normalerweise steht bei Sonderaktionen (wie z.b. Deiner Gutschrift für Neuanmeldungen) ja wie lange diese Aktion geht.
Sowas könnte Dir evtl. Probleme bereiten, wenn Du die Aktion vorzeitig beendest (verschaffung von Wettbewerbsvorteilen).
Daher würde ich keinen Zeitraum setzen..... dann kannst Du die Aktion auch jederzeit beenden (z.b. weil der Missbrauch doch zu hoch wird):
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das ist mir derzeit auch noch nicht bekannt aber die Gutschrift wird sicherlich unter 5 € liegen!

[edit]
Sollte eigentlich kein Sonderangebot werden sondern damit der erste Artikel ohne bezahlen angelegt werden kann! (Um sich das ganze erst ohne etwas zu bezahlen anzusehen, testen usw ...)
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter 5€ würde ich schon fast als persönliche Beleidigung auffassen. ;)

Das kostenlose einstellen ist ja auch irgendwie eine Form eines Angebots.
Dieses Angebot kann genauso missbraucht werden..... man nutzt jeden Account halt nur einmal. ;)
Ich würde noch eine Fussnote setzen (ja ja, immer das Kleingedruckte ;) ), wo z.b. steht dass das Angebot, die Aktion (oder was auch immer), jederzeit und ohne vorherige Ankündigung eingestellt werden kann.
 
Dieses Angebot kann genauso missbraucht werden..... man nutzt jeden Account halt nur einmal. ;)

Genau das ist der eigentliche Grund warum das Thema entstanden ist! ;)

Da es keine perfekte Lösung gibt um das ohne großen aufwand zu verhindern werd ich das ganze eine Zeit lang testen - wenns klappt ist gut und sonst muss ich das mit der Gutschrift eben lassen!

Ich werd natürlich irrgend wo angeben damit das mit der Gutschrift jederzeit eingestellt werden kann!

Noch eine Frage: Ich werd ja "viele" Persönliche Daten speichern muss ich da rechtlich gesehen etwas beachten?

Datenschutzerklärung oder was auch immer?
 
Du solltest vor allem nur die Daten speichern, die wirklich relevant sind. Bei Bestellungen sind das gewöhnlich nur Liefer- und Zahlungsinformationen. Die Frage nach dem Alter oder dem monatlichen Haushaltseinkommen sind also unnötig.
 
Die Frage nach dem Alter sollte schon interessieren (voll geschäftsfähig?).
Allerdings muss es nicht zwingend gespeichert werden.
Wenn Du aber z.b. Geburtstagsaktionen (z.b. ermässigte Gebühren) anbieten willst, dann solltest Du das Geburtsdatum schon speichern. ;)
Gewisse Dinge, sofern diese nichts zur Sache tun, darfst Du eh nicht erfragen (verletzung des Persönlichkeitsrechts).
So dürften Fragen nach dem letzten Sex oder auch dem schon genannten Haushaltseinkommen wohl tabu sein. ;)

Ich weiss nicht ob eine Datenschutzerklärung pflicht ist..... aber schaden tut sie wohl niemanden. ;)
Solche Dinge solltest Du aber lieber mit einem Anwalt abklären.
 

Neue Beiträge

Zurück