Welche Hardware und Cam?

Original geschrieben von haebel
die karte klingt ziemlich gut ist aber leider sehr am preis limit!! und wieso schlagen alle canon vor ist das besser als sony??

1. Wie bereits geschrieben, schau einfach nach gebrauchten Angeboten.

2. Weil die Kameras halt einfach sehr gut sind, besonders die XL 1s. ;)

Gruß
lightbox
 
und wieso schlagen alle canon vor ist das besser als sony??

in der regel hat nicht jeder ein camcorderbiliothek aus der er auswählen kann, sprich wenn die mehrzahl der user hier canon camcorder hat, wirst du auch hauptsächlich canonempfehlungen bekommen ;)

mfg el

edit: ja, und lightbox hat auch recht, auch wenn er schneller war ;)
 
Sony ist im sogenannten "HandyCam" Sektor stark vertreten und auch sehr gut. Die kleinen Hochkantminis sollen sehr gut von denen sein (sie unzählige VideoAktivDigital Tests).

Ich persönlich nutze die XM1,und die ist ziemlich geil :D
Habe sie für mein Schulprojekt verwendet... ist ne 1 geworden, aber lag nicht an der kamera ;) ;)

Naja, musst du überlgen, vonwegen FireWire ist ziemlich einfach alles, und mit einem guten PC und Adobe macht es aufjedenfall spaß. Nur wie gesagt, bei einem PC, hast du nie die 100prozentige Sicherheit, das alles läuft! Ich weiß nicht wie wichtig das bei deinem projekt ist, ob du ne Deathline hast, etc.

Worüber geht dein Projekt etc. etc. Was für Aufnahmen willste machen, selber, einen angagieren, blablabla.

Ich persönlich mache Videoschnitt auf einer SGI Workstation, und habe somit, mit Stabilitätsproblemen nix am Hut. Premiere 4.2 setze ich ein.


Wie gesagt, erzähl ein bissel mehr -wenn du es darfst- dann können wir dir besser helfen.
 
da nun schon so viele Canon empfohlen haben, und dich das zu verwundern scheint - empfehle ich nun einfach mal die Sony DCR-VX2000 - die steht hinter mir im Regal und ich bin sehr zufrieden - Es gibt jedoch auch an der Canon einiges was mich reizen würde -

auf den Punkt gebracht, sieht der unterschied so aus:

Die Sony liefert in Grenzbereichen (zahlreiche Testberichte bestätigen dies) von der Bildqualität und Farbtreue her bessere ergebnisse - ausßerdem bekommt man mit der Sony nicht so schnell ein dunklheitsproblem, da Ihr 2Lux licht ausreichen um ein anständiges Bild ohne krisseleffekt zu liefern. die Canon geht da früher in die Knie, was ich aus eigener Erfahrung weiß.

wie gesagt im Grenzbereich. Beide Cam´s liefern Fernsehreife aufnahmen, wenn man sich ein wenig mühe mit der Beleuchtung giebt (natürlich zieht man die nicht aus der tasche, und alles sieht aus wie Hollywood)

Die Canon hat jedoch etwas, was die sony nicht schlagen kann, weswegen sie auch von den meisten gekauft wird - Bei der Canon kann man die Objektive tauschen - bei sony haste eine Optik und ein paar zukaufbare objektivadapter aber das ist was ganz anderes als gleich das ganze Objektiv zu tauschen -

jdoch sollte man bedenken, ob dieses Feature gebraucht wird denn wechselobjektive kosten auch eine menge geld - ich habe die Sony gekauft, weil ich für mich ausgeschlossen hab, das ich unbedingt die möglichkeit haben muß das objektiv zu wechseln -

so far

entscheide selbst was dir wichtiger ist

Schnittkarte - Dazzle bietet auch gute Produkte an die in einem sinnvollen bundle daherkommen - Ich hab die DVnowAV - kann also auch analoges material einlesen http://www.Dazzle-europe.com
 
Zuletzt bearbeitet:
... du kannst auch kanns einfach eine Canon XL 1 oder eine Canon XM 2 und kaufst dir eine gute Firewire Karte und schon kannst du auch analoge Daten über die Kamera in den Rechner holen. Ne gute Firewire Karte bekommst du ab 150€. Ich hab selbst eine Canon XM 2 und habe auch schon analoge Daten digitalisiert.

cu orange
 
argh, was ist denn für dich eine gute FireWirekarte ?

Ich habe eine für 30€, und die reicht :p
Außerdem is die quali aller FireWire Karten bis auf vielleicht gaaaanz kleine und unbedeutsame details gleich.
 
hi,

es reicht auch eine FireWire Karte für 30€, wenn man aber mal nen bissle geld drauflegt, dann hat man gleich noch ne videoschnittsoftware dabei, die für viele Benutzer reicht.

cu orange_dot
 
Gut, da muss ich dir Recht geben. Für einen OttoNormalAnwender, reicht z.B. Pinnacle Studio völlig, nen einfachen Schnitt und ne fade bekommt die Software auch ohne probs hin.

Für unseren Kollegen hier, ist das denke aber nicht interessant, hat ja auch shcon gesagt, er wolle mit Premiere 6.x was machen.

Trotzdem haste im Regelfall recht!


Ich meine sogar FireWire Sets gesehen zu haben, die auch schon ne Premiere LE Version dabei hatten, ist denke ich ne gute Entscheidung, vorallendingen kann man die sich zur Voll später noch upgradeb.
 
Jo und bei Der Dazzle DVnowAV gibts premiere gleich in der Vollversion - außerdem ist die Captuersoftware Fast.Forward, die auch dazugehört absolut genial - seit dem ich die hab schaue ich mit die Aufnahmefunktion von Premiere nicht mal mehr an. Dazu gibts dann noch ein mpeg de/encoder und ne billige DVD authoring software - und das ganze zu nem Preis, den man fast für Premiere alleine zahlt

also es spricht viel dafür...
 

Neue Beiträge

Zurück