Welche Hardware und Cam?

haebel

Mitglied
Guten Tag,

Ich benötige eine Video Kamera für ein Firmen Portrait, also die Qualität sollte sehr gut sein! Dazu benötige ich noch eine Videoschnitt Karte, die auch analoges Video Material einlesen kann!
Was ist zu empfehlen?? Ich hoffe auf gute tipps ;-) danke..

gruss haebel
 
hmmm..

die videoschnitt karte so zwischen 0 - 1500 sfr
cam so zwischen 0 - 4000 sfr!

bei der videoschnitt karte sollte auch gleich adobe premiere 6.5 dabei sein!!

einfach die preisleistung optimal!!!

vielen dank!!

gruss :)
 
4000 sfr = ? ;)
also ich könnte dir die canon xl 1s empfehlen, die benutze ich zur zeit und bin sehr zufrieden. für diesen camcorder mußt du in etwas 3000-4500 € einplanen, wo du ihn halt kaufst.
die xl 1s könntest du dann auch einfach über firewire in den pc einspeisen, brauchst also keine videoschnittkarte.
von analog würde ich, wenns nicht unbedingt notwendig ist, abraten...

mfg el
 
4000 Euro -> 5800 sfr!! ca so sieht das aus ;-)

analog wird gebraucht! und ist es nicht so das mit videoschneid karten die effekte in echtzeit geschaut werden können?? so das man nicht immer warten muss wenn mal wieder gerendert werden muss?? verstehe ich das falsch?

gruss
 
theoretisch ja aber gut videoschnittkarten sind "teuer/teuer/teuer" ;)
wenn du echtzeit effekte und streaming haben willst, muß dein system insgesamt perfekt abgestimmt sein, soll heißen entweder du hast soviel ahnung von hardware oder du kaufst ein komplettsystem.
ich kann dir aufjedenfall schonmal sagen:
dual-rechner sollte sein mit 1-2gb ram. bei den festplatten brauchst einen ata100/133 raid0 mit 4-8 festplatten oder einen scsiraid0. von wirklich guten videoschnittkarten hab ich jetzt nicht so viel ahnung... ;)
aber wenn du wirlich echtzeit effekte willst und vielleicht noch mehrere videokanäle, dann ist das ziemlich teuer...

mfg el
 
ok dann kommt wohl das warten billiger ;-)



Pinnacle DV500 DVD Deutsch Premiere 6.5, Photoshop LE für 999 sfr(680.62 Euro)

Matrox RT.X10 Premiere 6.5;Real-Time Editing 949 sfr (646.56 Euro)

Matrox RT.X100 Premiere 6.5;Real-Time Editing 1747 sfr (1'191.6 Euro)

wie sieht es den aus mit diesen karten kennt die irgendwer?? oder ist das nicht so das ware für den geld??

danke, gruss
 
Matrox RT.X100
<<< die könnte nach der beschreibung ganz verwendbar sein, aber keine garantie, denn wie gesagt mit videoschnittkarten kenne ich mich nicht wirklich aus.
 
Videoschnitt:

Kamera:

Einfach mal auf dem Gebrauchtmarkt schauen, Da dürfte sich der Kram dann auch günstiger finden lassen. Die Sachen sind jedenfalls sehr gut und meiner Meinung nach empfehlenswert.

Gruß
lightbox
 
die karte klingt ziemlich gut ist aber leider sehr am preis limit!! und wieso schlagen alle canon vor ist das besser als sony??

gruss
 

Neue Beiträge

Zurück