Welche Editoren Benutzt ihr so?

B

Badmaster

Lo all!
Jo will mal unsre aktuelle Clanpage die sich bei der aktuellen version mehr auf scripts als auf design konzentriert hat neu machen...
Bisher hab ich immer mit FP die grundlagen für meine pages geschaffen was aber aufgrund der vielen code veränderungen sehr schwierig ist. Nun wäre ich froh wenn mir ein paar Leute sagen könnten was ich am besten nehme... Dreamweaver 4 könnt ich mir gut vorstellen (buch?!) Dreamweaver Ultradev 4 weiss ich ncih so recht Adobe GoL!ve 5 oder so hat mirn kollege empfohlen aber weiss nich so recht...
könntet ihr mir maln paar tipps geben was ich mir so an büchern zulegen sollte? Ich weiss das is alles ziemlich grundlegend aber hoffe mir kann trotzdem jemand helfen!

MfG und thnx im Voraus Badmaster
 
also notepad is wohl aus der mode :)

wenn du ahnung vom html-code hast, dann kannst du z.b. homesite nehmen (komerziell) oder halt html-edit das is ein freeware editor, der auch syntax-highlighting und weitere nette funktionen besitzt!

also dreamweaver und golive sind echt nich so mein fall, von frontpage gar nich zu reden.
 
hmmm naja...
also dreamweaver is halt schon komfortabel (schreibt man des so?) wenn du ewig lange tabellen hast und net jeden fitzel von hand schreiben willst.

ansonsten empfehle ich auch notepad oder php-edit, php-edit hat halt syntax highligthing da sieht man besser wo n fehler sein könnt
 
hmm

hmmm naja also html kenn ich schon jedenfalls die grundlegenden vefehle usw... nur halt sachen wie z.B. eine tabelle nich ganz rechts nicht ganz links nicht ganz inner mitte sondern halt passend zum hintergrund da und da....
damit hab ich halt probleme(geschweige denn überhaupt n layout für ne page zu machen sprich nav bar usw...)
kann mir keiner bücher empfehlen? PS6 interface design hab ich mir maln buch bestellt war aber so schlecht, dass ichs gleich wieder zurückgeschickt hab :-(
und falls dies eine rolle spielen sollte... zeichnen kann ich absolut nich :p

jedenfalls danke erstmals für die Beiträge!

MfG Badmaster

PS: phped benutz ich schon nur halt für meine php scripts... und die preview fkt us ja bei dem tool ja afaik auch net gerade komfortabel...

PPS: macht man eigentlich solche layouts wie z.B. dieses heir von tuts.de mti layern nem hintergrundbild (was ich net glaube html code sprach jedenfalls dagegen *g*), oder mit tables? hab schon mal was ähnliches mit dreamweaver und tables versucht naja...
 
Also ich würde dir Dreamweaver empfehlen!
Die meisten umfangreicheren Seiten sind in Tabellen unterteilt! Da wird zum Beispiel in irgendeine Zelle oben z. B. header.php includet und unten dann vielleicht footer.php includet in ne Zelle in der Mitte kommt dann der Content usw.
Diese Tabellenstruktur bleibt dann bis in die hinterst und letzte Seite gleich!
 
@Terrance & Phillip dannke für deine Antwort...
wenn du "meine" aktuelle HP anschaun würdest da hab ichs auch schon so gemacht... is also doch nicht sooo ganz falsch ;)
jetzt muss ich mir nur noch irgendwie was styliges ausdenken hmmm und das bei meiner kreativität :rolleyes: najjaaaa Buchtipps Apropo Design sind immernoch gesucht :)

MfG Badmaster

PS: Ow my gawd you killed Kenny! Bastard! ;)
 
@Klon
du zeichnest dir bevor du ein layout machst alles vorher auf und überlegst dir auch vorher wie du wo und wieviele Tables machst... nun gut nur bei dynamischen pages seh ich den grund dafür net ganz (also, dass der html code rein bleibt) denn man editiert es nachträglich im script sowieso noch!
Klon, hast du dir keine Bücher gekauft? Bitte maln paar Bücher nennen die positiv bei euch angekommen sind (ja ich hab bereits inner Fachliteratur hier bei tuts.de gekuckt...).

MfG Badmaster
 
Ich habe gelesen:
SelfHTML - Stefan Münz
PHP4 Grundlagen und Profiwissen - Jörg Krause



Wie ich schon tausendma versucht hab zu erklären, ich hab mir nich einfach irgendnen Programm geschnappt unds gelernt, ich wollte die Sprache lernen, und nein, ich zeichne mir nix vorher auf, ich träume in HTML da brauch ich mir nix mehr aufzeichnen.

Cheers.
 

Neue Beiträge

Zurück