Welche Dreamweaver-Version ?

Olsching

Grünschnabel
Hallo !
Ich bin Neuling ! ...und baue gerade meine erste Hp. zur Verfügung steht mir lediglich die uralt- Dreamweaver2-Version. Problematisch ! Ab welcher Version kann man denn mit php-Funktion arbeiten, ab wann gibt`s eine Datenbank-Funktion. Mein Budget ist schmal, meine Motivation hoch. Wer kann helfen ?
 

LordDestros

Grünschnabel
Wieso denn überhaupt Dreamweaver?

Unter der Annahme dass du bisher keine großen Erfahrungen hast, würde ich dir doch erstmal empfehlen dir Grundlagen zu erarbeiten bevor du
a) mit WYSIWYG-Editoren eine Webseite erstellen willst
b) du Geld ausgeben willst für einen Editor

Es gibt genug Software die Open Source ist und dir damit nicht auf die Brieftasche schlägt.

Eine, aus meiner Sicht, gute Webseite, insofern du kein Problem mit der englischen Sprache hast, zum erlenen von Grundlagen ist http://www.w3schools.com .
Die logische Reihenfolge zum lernen wäre: HTML, CSS, JS oder PHP (das hängt halt davon ab, was du genau vor hast).


Als Editor würde ich dir Notepad++ empfehlen.

PS: Solange du noch am Grundlagen erarbeiten bist, lass bitte die Finger von Dreamweaver & co. Denn ein Editor mit einem GUI wie ihn DW hat lenkt zu leicht davon ab den Stoff richtig zu lernen.

Viel Erfolg
 

Neue Beiträge