Welche Browser unterstützt IFame

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mach einfach die zwei Dateien (die css Datei muss natürlich main.css heißen wenn du das mit paste / copy übernimmst und gib dem ganzen in der css Datei wo color steht eine andere Farbe...

Dann siehst du was der Rahmen macht :)

Übrigens sieht man die scroll - Leiste nur, wenn sie auch benötigt wird..
Soll heißen, wenn zu wenig Text in dem Feld steht, gibt es auch keine Scrollbar - logisch oder? :)

mfg wuz
 
wasn Quatsch!

iframes werden vom IE ab Version 3 unterstützt, ob es da Fehldarstellungen gibt kann ich nicht sagen.
Da overflow zu css2 gehört wird das erst ab IE5.x unterstützt.
Bei den anderen Browsern dürfte es von der Kompatibilität kaum Unterschiede geben.

Natürlich ist in Hinblick auf die Zukunft das div die bessere Lösung, für eine Mainstream-Page ist der iframe aber vertäglicher, da hier mit älteren IE Versionen gerechnet werden muss.

Übersicht zur Browserkompatibilität:
http://www.afactor.net/toolbox/notes/HTML/info/browsersCompatability.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja erst mal danke an alle. habe in letzter Zeit auch einiges über div gelessen werde da wohl einiges aufholen müßen da ich als das mit dem Div anfing mich einwenig dagegen gewehrt habe auch wenn das nicht so klug war und ich das eigentlich auch damals schon wußte :rolleyes: . Das mit dem Overflow bei CSS finde ich eine sehr gute Lösung und werde mal versuchen ob ich damit zurande komme.
Vielen Dank nochmal. Wer möchte kann natürlich weiter posten, wenns noch was wichtiges zu sagen gibt :)

Viele Grüße
 
Also ich versuche eigentlich auch immer, wo ein scrollbarer Unterbereich unvermeidbar ist, mit Overflow-Layern zu arbeiten.

Allerdings finde ich es nervig, dass in den Dingern bei Mozilla-Browsern das Scrollrad der Mouse nicht seinen üblichen Zweck nicht erfüllt.

Würde mich echt mal interessieren woran das liegt ^^



MfG. xxenon
 
xxenon hat gesagt.:
Allerdings finde ich es nervig, dass in den Dingern bei Mozilla-Browsern das Scrollrad der Mouse nicht seinen üblichen Zweck nicht erfüllt.

Würde mich echt mal interessieren woran das liegt ^^


Ja, also das mit dem nicht nutzbaren Scrollrad ist für mich ein tierisches Manko an den Overflow-Dingern... iFrames können dagegen schon mit nem Mausrad gesteuert werden.
Und außerdem liegt das glaub ich nicht an den Browsern... Auch der IE versteht das mit dem Mausrad und Overflow-div's nicht...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück