Weisser Rand entfernen ?!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hi nochmal,
geht ja doch, muss nur erstmal geladen werden...

Zu Deinem Problem: Reduzier doch einfach die Bühnengrösse auf die Grösse des Inhalts unter den Dokumenteigenschaften.

mfg,
ikon

P.S. Wofür soll das eigentlich verwendet werden? Webbanner haben doch in der Regel eine einheitliche Grösse von 468 x 60 pixel
 
ikon hat gesagt.:
P.S. Wofür soll das eigentlich verwendet werden? Webbanner haben doch in der Regel eine einheitliche Grösse von 468 x 60 pixel

Das ist ein privater banner und keine Werbung ;)


Ich spiele das Spiel selber und soll in dem Spiele Forum als mein banner herhalten :)

Edit:

Ich habe Flash MX Pro 2004 und 0 Plan wie was geht und was die Grösse verändern angeht so weiss ich nicht wo und wie ?!

BITTE ich flehe euch an kann mir das bitte iner erklären (genau) bzw einfach so ohne rahmen estellen ?

Ich beekomme es sonst in 100 jahren nicht hin ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,


ich glaube du willst uns nicht verstehen. Die weißen Banner oben und unten müssen sein, denn ich glaube nicht, dass dein Monitor nur 180 Pixel hoch ist, oder? ;)

Also, wenn du dir das ganze in der Vorschau ansiehst, wird der Rest (der nicht mit deiner .swf belegt) ist automatisch mit weiß gefüllt. Du wirst es verstehen, wenn du die .swf-Datei mal direkt mit einem Doppelklick öffnest (ist im gleichen Ordner wie deine .fla).

Denn dann siehst du, dass der Film wirklich nur 180 px hoch ist.

Zweite Möglichkeit, du erstellst eine Bühne mit z.B. 1024x768px und füllst diese komplett aus. :suspekt: 'Sehr elegante Lösung!'

Gruß...
 
Der Grund für den weißen Rand: da die SWF direkt im Browser geöffnet wird und nicht in ein HTML-Dokument eingebettet ist, wird der Film auf die Fenstergröße gezogen und der Rest wird, wie meine Vorgänger schon sagten, mit deiner Hintergrundfarbe gefüllt, die du in der FLA angegeben hast. Wenn du die Datei z.B. in deine Forum-Signatur setzt, sieht man nur den Film, der im Fenster der Bühne liegt (in dem Fall dein Banner).
Probiers einfach mal aus, wirst ja sehen was passiert.

PP
 
Ich danke euch allen für die gutgemeineten Ratschläge, doch ich bekomms einfach nicht hin...

Auch wenn Ihrs mir noch 1000 mal erklärt ..

Ich habs zwar begriffen aber mir fehlt einfach die Praxis um es mit Flash umzusezten..

Danke euch dennoch

Nette Grüße

Marco
 
Aaalso:
  • Du willst das Banner als Forumsignatur verwenden

  • das ganze ohne Rand (oben und unten)

  • Dein Film hat eine Größe von 789x180 Pixel
Flashfilme werden über Object- und Embed-Tags in html eingebunden. Wenn Du als scale-Parameter "exactfit" angibst, wird der Film in jedem Fall gestreckt, so dass kein Rand entsteht:
Code:
<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,0,0" width="100%" height="100%" id="asia" align="middle">
<param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" />
<param name="movie" value="asia.swf" />
<param name="quality" value="high" />
<param name="scale" value="exactfit" />
<param name="bgcolor" value="#ffffff" />
<embed src="asia.swf" quality="high" scale="exactfit" bgcolor="#ffffff" width="100%" height="100%" name="asia" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" />
</object>
(die rot markierten Werte bestimmten die Anzeigegröße)

Ich nehme aber nicht an, dass es das ist was Du willst, denn der Film wird dabei verzerrt. Du wirst Deinen Film in einer Größe einbinden müssen, die dem Seitenverhältnis des Originals entspricht:
Code:
<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,0,0" width="395" height="90" id="asia" align="middle">
<param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" />
<param name="movie" value="asia.swf" />
<param name="quality" value="high" />
<embed src="asia.swf" quality="high" width="395" height="90" name="asia" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" />
</object>

Sollte Dir damit nicht geholfen sein: Was ist es genau, das a) nicht funktioniert und Du b) erreichen willst? Willst Du das Banner alleine in einem Browserfenster anzeigen, wobei sich die Fenstergröße automatisch der Filmgröße anpasst? Dazu müsstest Du ein Popup öffnen (bzw. das Fenster mit JavaScript nachskalieren, sofern der Client das erlaubt).

Gruß
.
 
Erstmal danke für Dein Post :)

Was ich will ist folgendes

Ich möchte diesen Flash Film als meinen banner nutzen also partisch so:

klick

Nur wenn ich das Swf reinposte sieht das so aus:

klick

Nette Grüße

Marco
 
Ja,

Du musst die SWF-Datei so einbinden, wie es in meinem zweiten Codeblock steht: Im Object- und Embed-Tag die richtigen width- und height-Angaben machen.

Bzw. anders gefragt - Wenn Du den Film im Forum postest und Dir dann den Quelltext der Seite anzeigen lässt: wie ist die SWF-Datei dort eingebunden? Poste mal den entsprechenden Ausschnitt.

Gruß
.
 
Code:
<br /><div align="center"><p align="center"><embed width="600" height="450"   src="http://home.arcor.de/dj_exclusive/1main.swf"></p></div><br />

Hoffe das ist das was du wissen wolltest
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück