Weinexperte gesucht

Sie "steht" eher auf rot?
Dann nimm doch Roten. Ich denke - wenn Du den Fisch sowieso in einer Lasagne verpackst - kannst Du auch einen Roten nehmen.

Natürlich gehört Fisch und Weißwein zusammen - es gibt allerdings Ausnahmen, wobei der Lachs nicht dazu gehört ... ;)

Als Alternative bietet sich ein Rosé an - hiermit kannst Du nichts falsch machen.

Ich selber trinke nicht so gerne Rosé - aber Frauen lieben ihn!
Empfehlen kann ich Dir hier den "Two Oceans" - er ist schön fruchtig und samt zugleich.

Bei Weißem empfehle ich Dir einen Chardonnay - ebenfalls schön fruchtig oder den weißen Cabernet Sauvignon.

Rot? z.B.: einen Cabernet Sauvignon - vollmundig, tiefrot und Aroma nach Beeren (mein Fave!) - Zinfandel ist ähnlich und wenn Du einen etwas teureren Merlot kaufst kannst Du auch nichts falsch machen. Diese Weine haben geringe Säure und Dir zieht es - obwohl sie alle trocken sind - nicht gleich alles zusammen!

Grundsätzlich bei weiß und rosé: Kaltstellen (Kühlschrank - oder bei dem Wetter auch Außentemp.)

Rotwein: Zimmertemp (aber nicht zu warm!)

Achso: ich würde selten unter 5 Euro die Flasche ausgeben und beim "vom Fass" oder ähnlichem kannst Du den Wein vorher probieren.


So - genug den dicken Weinkenner rausgehangen ;)

Dir einen erfolgreichen Abend!


Grüße, chritz
 
Geschmäcker sind verschieden. Ich würde einen italienischen oder auch niederösterreichischen Wein favorisieren, was in D so herumfliegt an Weißweinen, weiß ich nicht. Hab mit dem Wein aus D bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Aja, sehr gut sind auch die Weine aus dem kalifornischen Weingut, von dem mir der Name jetzt nicht einfallen will. War glaub ich irgendwas mit 'Gallo' oder so.
 
Kalifornischer Wein: "Ernesto & Julio Gallo"
Hier gibts den Chardonnay und den Sauvignon (weiß/rot) ebenso.

Sind nicht schlecht - auch schon oft getrunken.
 
Hey, das is doch mal was.
Nun kann ich nur hoffen, dass unser kleiner Spermarkt hier zumindest einen davon hat :)
*liste abschreib*

Danke :)
 
Ja, genau den hab ich gemeint*g* Würd da fast eher den Chardonnay nehmen, ist aber reine Geschmackssache..Am besten du kaufst beide und kostest vorher *gg*
 
Ich wäre für Roten, aber vielleicht auch nur weil ich keinen Weissen mag.:p
Meine Mum trinkt zu sowas immer einen "Primitivo", ein sehr günstiger Wein, aber sie schwärmt eben davon..
 
Ich kann dir noch nen Amarone empfehlen, gehört bestimmt zu den besten Rotweinen im Preis/Leistungs-Verhälltniss.

greetz :)
 
So, habe mich entschieden.

In dem kleinen REWE gibts leider auch kein fähiges Personal. Alles, was sie mir sagen konnte war Fisch -> weiß.
Toll

Von "Two Oceans" hat keiner von denen bisher gehört.
Hatte mir dann einen 'Cebernet Savignon' aus Chile für 6.99€ ausgesucht. Die Verkäuferin hat mir nur die beiden Blanche nennen können. Mit meiner Wahl konnte sie gar nix anfangen. Als ich ihr dann was von Zinfandel erzählte, hat sie mich zu den 4 Ernest&Julio Gallo gefühert.
Ich konnte mich nicht wirklich entscheiden und habe mich für 'Grenache Rose' ("zu einer Vielfalt von Speisen [...]mildem Käse[...]gegrilltem Fisch und Meeresfrüchte" und dem 'Cebernet Savignon' (passt zwar laut Beschreibung nicht wirklich zum Essen, ist aber rot und laut euch schmeckt er ja auch toll) entschieden.
Nun darf sie morgen Abend entscheiden, welchen sie mag :)

Danke noch mal an alle.
Ach ja: 3,99€/Flasche
 
Na, das ist doch mal was!

Chile ist übrigens das einzige Weinanbau-Gebiet, das noch nicht von der Reblaus heimgesucht wurde ... das nur am Rande ;)

So, jetzt den Wein ordentlich temperieren und beim Roten nicht vergessen: große Gläser, der Wein muss atmen :)

Grüße,
chritz
 

Neue Beiträge

Zurück