Weinexperte gesucht

DaRealMC

Erfahrenes Mitglied
Ich werde morgen für mein Schatz und mich Lachslasagne kochen. Allerdings frage ich mich gerade, welcher Wein dazu am besten passt.
Hat jemand Vorschläge?
Rot oder weiß?
Evtl. sogar einen ganz bestimmten Wein?
Ach ja, und er sollte nicht gerade 50€/Flasche kosten. Nicht weil es mir das nicht wert wäre, sondern weil mein Budget auch limitiert ist...
 
nun rot passt ganz gut

ein Lambrusco wär nicht schlecht.

passt gut dazu - und ist nicht zu teuer.

wenn dein schatz mehr auf weisen steht - dann empfele ich dir einen frizzantino

beide weine gehören mit zu der kathegorie schaumweinn - d.h. sie haben ein klein wenig kohlensäure und schmecken echt lecker - am bessten gut gekühlt
 
Sie steht eher auf Rot.
Ich war aber der Meinung, weiß passt besser zum Fisch.

Werd ich wohl später beim Einkaufen nach Lambrusco ausschau halten.

Danke schon mal.
Noch bin ich da, wenn also noch weitere gute Vorschläge kommen :)
 
Hi.

Sorry, aber Lambrusco ist son typischer 'Tankstellenwein',
soll heissen -> Teurer als Wert.
(Soweit meine Lambrusco-Erfahrungen von vor 2 Jahren noch aktuell sind.)

Zum betrinken ist er okay (ich spreche aus Erfahrung *scnr*), aber sonst wuerde ich von Lambrusco abraten, vor allem weil es, meiner Meinung nach, nicht so gut zu Fisch passt.

Naja, ist geschmackssache.

Bedenkt auch, dass bei lasagne der Kaese eine grosse rolle spielt, also macht das ganze nicht nur am Fisch aus. ;)
 
Was würdest du denn empfehlen?
Habe 'Chantre Merlot' gesehen.
Wie siehts denn damit aus?
Schmeckt er? Und wie gut passt er zum Essen?

Als Käse zum überbacken hab ich Mozarella vorgesehen

(Ja, ich gebs ja zu, ich habe davon _überhaupt_ keine Ahnung. Wein trink ich nur, um mir die Kante zu geben. Und da tuts auch ein Fusel :) )
 
ups hab den Lachs in der Lasagne übersehen

klar zum Fisch passt weisser viel besser.

dann den Frizzantino - ist ein Italienischer Tafelwein.
 
Und dieser Frizzantino hat auch keine Ähnlichkeit mit Sekt?
(mag sie nämlich nicht)

Wenn ich das alles (und auch was ich bei Google gefunden habe) so seh, passt weiß besser zum Fisch, aber rot besser zur Pasta und dem Käse. Und da rot an sich nicht eklig dazu schmeckt und sie ihn auf jeden Fall favorisiert, denke ich, dass ich einen roten nehmen werde.
Die Frage ist jetzt dann nur noch, welcher das sein wird.
Von Lambrusco wurde mir ja mittlerweile abgeraten.
 
Auf jeden Fall weißwein. Die Regel *Rotes Fleisch-Roter Wein, Weißes Fleisch-Weißer Fisch* ist auch heute noch aktuell. Grade eine Lachslasagne mit Bechamel-Soße (verdammt, schreibt man das so?) verlangt nach Weißwein. Eher etwas nicht zu trockenes, aber auch nicht süß. Auf keinen Fall irgendwas mit Bläschen drin. (Frizzant, sekt, prosecco sind bäh dazu).
 

Neue Beiträge

Zurück