website-rips!

Original geschrieben von 4nd3rl
haaee??? :rolleyes:
...

irgendwie reden wir alle aneinander vorbei %) .

also nochmal: ich meinte nicht, dass man von beepworld rippen soll, sondern dass die möchtegern-webmaster, die da ne seite machen, nur inhalte rippen.
der gute hochi hats doch auch verstanden :) .
 
ich glaube allerdings nicht, dass apple.com das design "eben mal so" gerippt hat, sondern dass sich beide unternehmen da irgendwie abgesprochen haben. bei einem so großen unternehmen wie apple kann ich mir das gar nicht vorstellen.
 
also entweder ich hab die ironie nicht gepeilt oder hier meint doch wirklich jemand apple hätt sich das Design geklaut
 
...oder hier hat jemand (also ich) nicht auf den smiley am ende des beitrags geachtet:( :(
es wundert mich aber sehr(!!!), dass diese firma namens qualitrend dieses design ganz offiziell benutzt, ohne dass diese gleich ein oder mehrere gerichtsverhandlungen von apple am hals haben. Wenn ich dieses design für ne private hp nutzen würde, würd's keinen stören, aber bei so 'ner firma....
 
hhmm ... frage: design geklaut ist nicht gleich gerippt, oder?

nicht, dass ich das gut heissen würde - ganz im gegenteil. aber zu den 'nachbauten':
die meisten wirklich guten firmen haben für solche 'nachbauversuche' eher ein müdes lächeln übrig, weil in den meisten fällen einfach schlechter und weil zwischen 'wollen' und 'können' in der regel ganze welten sind ;)

die zwei häufigsten vorgänge:
- falls kritisch für den eigenen status 'ne nette mail mit hinweis an den klonseitenbetreiber. reicht in 95% der fälle aus
- ignorieren, da schlecht

woran anwälte hingegen am meisten verdienen sind durchschnittsseitenbetreiber, die wegen eines scheinbar geklauten verlaufs oder der gleichen hintergrundfarbe gleich 'ner ganze riege an advokaten ein 14. monatsgehalt bescheren :)

ist natürlich aber was anderes als komplett gerippte seiten mit nur mal eben ersetzten texten und bildern ;)

gruß
rena

ps: eine lustige meldung (und kluge reaktion) fand ich mal auf einer seite in den news, in denen der betreiber das plagiat verlinkt und sich für das lob bedankt, da der webmaster der geklonten seite wohl ein heftiger bewunderer des originals sei *g*. die kommentare zu dieser meldung waren köstlichste abendlektüre - hehe ;).
 
Im Falle Qualitrend gehe ich mal eher davon aus, daß die das Layout quasi unter "Lizenz" verwenden, immerhin sind sie Reseller und Supporter für Apple.

/Kapro
 
Zurück