website-rips!

4nd3rl

Mitglied
moin,
wie macht ihr euch auf die suche nach gerippten sites? mir ist es bisher einmal passiert, dass ich durch zufall auf einen klon (das war auch noch ne` "ebusiness-firma" :mad: ) gestossen bin...
gibts vielleicht ne suchmaschine wo man code snippets reinschmeissen kann und die suchmaschine sucht nur nach dem source?!

mphg andy
 
speziell danach suchen? ich glaub das macht keiner, das findet man alles mehr oder weniger zufällig...

zum beispiel wenn sich jemand in dein gästebuch einträgt was für eine tolle homepage du doch hast und selbst eine url hinterlässt... ein klick darauf und du denkst du bist noch immer auf deiner eigenen seite :)

oder, was mir passiert ist, da hat jemand einfach per internet explorer gesagt "seite speichern unter" ==> website komplett... heraus kam dann eine seite die angepasst wurde, leider war der "back to top" link noch mit dem verweis auf meine richtige url vorhanden, so hab ich dann ein paar hits durch einen rip meiner page abbekommen... http://web.archive.org/web/20011122092352/http://www.bussola.f2s.com/ habs zufällig noch gefunden, geht mal rechts unten auf "back to top".... :) und lest euch den quelltext durch *fg*


meistens findet man die rips nicht selber sondern wird durch andere besucher darauf aufmerksam gemacht die auch zufällig auf die page kommen aber das original (er)kennen....

oder die leute sind auch noch stolz auf mehr oder weniger rips (ganze teile übernommen, in einer penetranten regelmäßigkeit, ist mir mit faker.at passiert...)


wie auch immer, ich denke ripper wissen nicht wie es ist gerippt zu werden weil sie selbst noch nie etwas produziert haben das es wert wäre zu rippen (frei zitiert nach diablO ;))

regards
q
 
@hochi: jo, das kenn ich, da schau ich auch gern rein :p

spareribs scharf? süss mit bohnen, dann ists gut- sehr sehr gut

mphg andy

rib rib hurra
 
als damals digitaldeath geklont (wie passend ;) *rofl*) wurde ging das auch ziemlich ab...die Entschuldigung von dem Kerl war kewl ;)
 
Zurück