Website-Editor für industrietaugliche Homepage gesucht

Terminator2

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Ich suche ein Programm, mit dem man ohne großen Aufwand schicke Webseiten erstellen kann.
Ich persönlich habe zwar etwas HTML-Kenntnis und kann auch etwas VisualBasic.NET programmieren, jedoch sollte es nicht zu viel Zeit in Anspruch nehmen, um die Internetpräsenz zu erstellen.
Die Software muss keine Freeware sein, wichtig ist, dass sie gut ist und auch zukunftsorientiert ist. Bis jetzt habe ich Microsoft FrontPage verwendet, jedoch ist das Design längst überholt.
An Medien enthält die Webseite wenige Bilder, mehr Text und ein paar Videos mit großer Auflösung (Alternative wäre ein Link der den WMP öffnet). Die Webseite ist auf Industriekunden ausgerichtet, die über Produkte und das Unternehmen an sich informiert werden sollen.

Gibt es da etwas brauchbares? Die Sprache ist egal, solange man nichts selber schreiben muss. HTML Grundlagen sind, wie gesagt, vorhanden, aber es sollte nach Möglichkeit ohne Code funktionieren.

Vielen Dank im voraus!


Gruß David
 

akrite

Erfahrenes Mitglied
...einen Editor würde ich in diesem Fall nicht verwenden, sondern auf ein CMS setzen, zusammen z.B. mit einem schicken Grundtemplate, das Du auf die CI/CD der Firma anpasst. Templates auch kommerzielle gibt es wie Sand am Meer.
Der Pflegeaufwand hält sich bei jedem Update in überschaubaren Grenzen und Du kannst die CMSs meist mit sehr vielen Erweiterungen um neue Funktionen verbessern.
 

Terminator2

Erfahrenes Mitglied
Sowas wäre sicher eine feine Sache. Gibt es eine gute Adresse für professionelle Templates? Sollten kein Vermögen kosten, aber umsonst müssen sie auch nich sein.
Es dreht sich eben in erster Linie um einen gut wirkenden Internetauftritt...

Vielen Dank erstmal :)