Website düsterer bzw. "böser" gestalten

ink

Mitglied Tomatenmark
Vorschlag: da du das ja anscheinend langfristig betreiben möchtest und früher oder später wahrscheinlich auch bissel Geld mit der Seite verdienen, empfehle ich dir 50 - 100 € zu investieren und dir einen semiprofessionellen Designer an land ziehst.
Und du glaubst das führt zu Zufriedenheit?
Ein solcher Ratschlag gräbt professionellen Designern das Wasser ab, führt zu Lohndumping und dem Verfall von Design als Ästhetik an sich, da so "subprofessionelle" Dreikäsehochs meist nur an einem Buch vorbei gegangen sind, anstatt die Nase reinzustecken und keine Leidenschaft oder Stilempfinden besitzen.

Beste
 

Zack

cookies vader
Ich kenne genug subprofessionelle Designer die es können. Subprofessionelle weil keinerlei Ausbildung vorhanden ist aber eben mit Leidenschaft und lange Erfahrung. Die können dann durchaus mit Ergebnissen von Designstudios mithalten!

Ich glaub btw. nicht das er sich einen professionellen Designer leisten kann.

Mfg
 

wopwop

Grünschnabel
- Der Login ist einfach nur hingeklatscht

Also bei mir im Firefox passt alles, in Chrome ist es leider etwas nach oben versetzt, was ich aber noch nicht beheben konnte.

Vorschlag: da du das ja anscheinend langfristig betreiben möchtest und früher oder später wahrscheinlich auch bissel Geld mit der Seite verdienen, empfehle ich dir 50 - 100 € zu investieren und dir einen semiprofessionellen Designer an land ziehst. Der sollte dir dann eine ansehnliche Seite bauen bei der man nicht gleich wieder den Schließen Button betätigen will.

Also an Geld verdienen denke ich momentan überhaupt nicht. Die anderen Kritikpunkte werd ich mir mal ansehen, ob ich sie verbessern kann.

@ ink: Für nen professionellen Designer werde ich mit diesem Projekt definitiv kein Geld ausgeben. Eigentlich will ich am Liebsten sowieso alles allein machen. Wie gesagt, es geht mir nicht um Geld verdienen ;)
 

ink

Mitglied Tomatenmark
Guten Morgen
Ich finde es super dass du alles allein machen willst, das ist überaus lobenswert.
Wenn du konkrete Fragen hast, stelle sie jederzeit.

@OT
Und damit es klar ist, es geht mir nicht darum dass du/er/sie/es einen professionellen Designer beauftragen sollst oder eben nicht, sondern lediglich um diesen "Tip" an sich.
Damit ist das Thema auch erledigt
 

Pedro1989

Grünschnabel
ich find es sieht nicht besonders professionell aus, aber das kann und soll es ja auch nicht! sieht ansonsten ganz nett aus :) weiter so....
 

Joe

Erfahrenes Mitglied
Hi,

Hast du nen Testacc wo man mal reinschauen kann?
Bei den Screenshots fällt auf das diese, je nach Auflösung, nicht scroollbar sind.
Ingame finde ich deine Navi sehr überladen (sehe ja nur die Screens grad). Möglicherweisse kann man sowas nach links und rechts umlagern.
Zur Grafik allgemein finde ich es persönlich sehr kinderbuch-komikhaft. Das ist keine Beleidigung! Ich selbst kann rein garnicht zeichnen :)
Ich erkenne eine Liniare Führung im comichaften Stil. Denkbar wöre es aber auch es zu mischen. Etwas feineres "Webdesign" und dennoch Comicstil im Content.
Ich für mein Teil denke das ein üblicheres Webdesign evtl mehr Proffessionalität vermittelt. Das gelingt mir selbst auch noch nicht so :) (siehe Profil HP).

Ich vermisse etwas an Schatten zb Border-Shaddow.
Schwer zu sagen was nich so passt ich glaub in diesen Stil kann man nicht viel rausholen.
Wie wäre es mit einen realen düsteren Hintergrund in Comicstil retuschiert (sagt man das so?) und dazu evtl webübliche Contenboxen mit Schatten die Frblich zum Hintergrund passen.

Bevor ich nun mit meinem Halbwissen total zerede, für den Stil gehts aber düster ists nicht.

wirklich freundliche Grüsse Joe.
 

wopwop

Grünschnabel
Hallo hab vergessen zu schreiben, dass das düster wirklich eher auf die Anfangsbeiträge bezogen war (d.h. Stand Anfang 2011). Im Prinzip finde ich es ganz in Ordnung jetzt, wobei natürlich noch Verbesserungsbedarf ist, ich aber nicht das gesamte Konzept umschmeißen will.

Hab dir mal die Logindaten für einen Testaccount per PM geschickt!

Kannst ja mal reinschauen und dann noch was zum InGamebereich schreiben ;)

P.S. hab mir mal eben deine Seite angesehen... mir ist als erstes der Schreibfehler bei "Charakter" aufgefallen, ansonsten siehts ganz gut aus, wobei mir etwas zuviel Text ist bzw. zuviel als Link u zuwenig Bilder. Die blaue E-Mailadresse unten auf der Startseite kann man nur schwer lesen.

Viele Grüße,

Robert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe

Joe

Erfahrenes Mitglied
Also hab mir nun dein Game mal in Action angeschaut. Es ist durchgängig in diesem Stil gehalten und ist sogar stimmig. Ich täte das jetzt auch nicht alles über den Haufen werfen und es komplett umgestalten. Du hast da ja nun dein Style gefunden und die User haben sich ja sicher auch daran gewöhnt. Von daher will ich da garnicht weiter kritisieren. Was da noch verbesserungswürdig ist sieht man sicher mit der Zeit. Solche Projekte wachsen ja auch nach und nach.

P.S. hab mir mal eben deine Seite angesehen... mir ist als erstes der Schreibfehler bei "Charakter" aufgefallen, ansonsten siehts ganz gut aus, wobei mir etwas zuviel Text ist bzw. zuviel als Link u zuwenig Bilder. Die blaue E-Mailadresse unten auf der Startseite kann man nur schwer lesen.
Ups, das muss ich mal ändern (Charakter). Die Mail unten kommt eh ganz weg. Ist ein überflüssiges Bleibsel aus den Anfangstagen des Projektes.
Zum Thema Text und Bilder haben unsere Projekte oftmals das selbe Problem: der fehlende Grafiker/Designer. Solange dabei nix rumkommt kann man sich schlecht nen Grafiker leisten.
In meinen Fall werden erstmal die Spielelemente ausgebaut so das es komplett spielbar ist. Erst dann kann man evtl einen Grafiker finden, welcher bereit wäre die Grafiken vorab zu stellen und dann gewinnanteilig bezahlt wird. Bilder Items usw kommen also erst später.

Gruss Joe.
 

Neue Beiträge