Webservice ohne Axis über URL

BugsBastard

Erfahrenes Mitglied
Hi zusammen,

ich hätte mal wieder ne Frage, ich wollte für Kunden von uns eine Adressuche per Webservice zur Verfügung stellen. Leider können die kein Axis bzw. hatten damit noch nicht gearbeitet, sondern nur mit Webservices die über die URL aufgerufen werden.

Nun würde ich gerne wissen, kann man einen Axis-Webservice auch über eine URL aufrufen? Sowie ich weiß muß man doch die Methoden ansprechen, oder nicht?

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, Webservices für Java zu erstellen ohne Axis? Soap ist ja Axis, nur halt der Vorgänger.

Gruss und danke für die genommene Zeit,

Thomas
 
Hi,

danke das hilft mir weiter.

Daß Problem das ich kein Axis verwenden möchte ist, daß die PHP verwenden und ich keine Ahnung habe wie PHP mit Axis funktioniert (wenn überhaupt). Aber ich denke ich bekomme das jetzt auch so hin, danke nochmal.

Gruss,

Thomas
 
Nun würde ich gerne wissen, kann man einen Axis-Webservice auch über eine URL aufrufen?

Hm, mir ist nicht ganz klar, was du meinst. Dass Web Services immer durch eine URL gekennzeichnet sind, ist dir klar, oder? Oder möchtest du ein Webinterface für einen Web Service?
Axis ist übrigens nicht der Nachfolger des Standards SOAP, sondern eine Implementierung davon. Schreib also einfach deinen Service in Java unter Verwendung der Axis-Tools und such dir dann im Web ein Beispiel, wie man mittels PHP einen Web Service aufrufen kann.
 
Zurück