WEBM gute MP4-Alternative?


mediamat

Erfahrenes Mitglied
Ich habe ein OnlineVideo, als MP4 ist es ziemlich groß aber als WEBM eingebunden wäre es schön klein.
Ist WEBM geeignet als MP4-Ersatz?

Ist WEBM normal überall abspielbar?
Alle Browser?
Mobile Geräte?
Apple Geräte?

(Alternative begrüße ich auch Tipps für tolle Kompressoren, wobei ich schon alles ausprobiert hab, es bleibt einfach ziemlich groß (40 Sek, ca. 6 MB).)

EDIT: Glaube Apple-Geräte spielen das nicht?! Geht es dann zumindest dass man im HTML-Video-Tag als ERSTEN WebM spielt und nur als Fallback MP4? Irgendwie spielt es bei mir wohl wenn zwei Videodateien angegegeben sind als erstes die MP4... Ich will also das MP4 niemals geladen wird, nur in Ausnahmefällen wie Applegeräte...damit mein Traffic nicht so hoch wird.
 
Zuletzt bearbeitet: